Ausblick auf Staffel 9

Die achte Staffel von The Big Bang Theory ist nun fast vollständig in den USA ausgestrahlt; erst kürzlich zeigte CBS die 21. Folge. Auch sind schon einige Details bekannt, was in den noch kommenden Episoden der aktuellen Season auf die Fans zukommen wird, etwa die Rückkehr von Leonards und Sheldons Müttern und höchst wahrscheinlich deren erstes Aufeinadnertreffen. Doch wie geht es dann weiter? Die Produktion der neunten und zehnten Staffel der Serie ist bereits in trockenen Tüchern und die Verträge der Schauspieler, die lange und hart verhandelt wurden, unterschrieben. Anhand der Storyline der letzten Folgen lassen sich einige Vermutungen aufstellen, was noch passieren könnte:

Leonard und Penny sind seit einiger Zeit glücklich verlobt und ihre Beziehung hat Leonards mehrmonatige Abwesenheit (Forschungsreise Nordsee) wie auch Pennys erfolgreichen Jobwechsel, durch den die hübsche Blondine nun finanziell wesentlich besser dasteht als ihr Verlobter, gut überstanden. Nun steht die Frage offen, wann in der Serie endlich zum zweiten Mal die Hochzeitsglocken läuten. Penny-Darstellerin Kaley Cuoco-Sweeting, die im echten Leben ihren Traummann schon gefunden hat, wünscht sich nun sehnlich auch ein Baby. Vielleicht sehen wir also bald auch eine schwangere Penny?

Ein Baby wäre auch eine Option für Howard und Bernadette, die schon einmal über Nachwuchs gesprochen haben. Doch Familienzuwachs hat Howard schon in Staffel 7 bekommen, als nach dem Tod seiner Mutter sein Halbbruder Jesse aus dem Nichts auftaucht. Hier wäre spannend zu erfahren, ob Jesse noch öfter auftaucht und vielleicht sogar ein Teil der Clique wird oder aber den Kontakt zu Howards verschwundenem Vater herstellt.

Raj, der nun auch endlich mit Frauen reden kann, ist auch schon einige Zeit mit Emily zusammen. Ob das noch weiterhin gut geht? Doch nicht nur Raj, auch Sheldon hat sich enorm weiterentwickelt. Zuletzt hatte Amy einen großen Einfluss auf ihren Freund und die beiden heben ihre Beziehung nach und nach auf neue Stufen und kommen sich näher. Was hat das verrückte Genie Sheldon also als nächstes vor? Schlafen er und Amy das erste Mal zusammen oder winkt dem Physiker endlich der heiß begehrte Nobelpreis?

Wie es auch kommt, wir können den Start der neunten Staffel, die vorraussichtlich Ende des Jahres auf Sendung geht, jedenfalls kaum abwarten.