Sag's nicht weiter

Der Physiker Brian Greene hält einen Vortrag über sein neuestes Buch. Sheldon und Amy sitzen im Publikum und Sheldon macht sich über den Vortrag lustig. Amy erzählt ihm vom neuesten Klatsch, dass Bernadette sich von Howard trennen will. Doch Sheldon ist wenig interessiert, steht stattdessen vor und führt den Physiker vor dem Publikum vor.

Leonard und Sheldon spielen in der WG auf ihrer Konsole Bogenschießen. Sheldon erzählt Leonard von dem Gerücht um Bernadette und Howard.

Leonard geht zu Priya ins Bad, die sich gerade fertigmacht. Sie berichtet ihm, dass sie von einem Kollegen Karten für ein Baseballspiel bekommen hat. Sie möchte Howard und Bernadette auch einladen. Priya findet es schade, jedoch vermutet sie, dass Raj sich darüber freuen wird. Er ist heimlich in sie verliebt.

Leonard trifft im Flur Penny. Diese weiß über Bernadette und Howard bereits Bescheid. Sie denkt, dass Bernadette was besseres finden wird. Jedoch ist sie über die Schwärmerei von Raj überrascht. Sie soll darüber jedoch Stillschweigen bewahren, um die Freundschaft zwischen Howard und Raj nicht zu gefährden.

Als Raj und Priya mit ihren Eltern chatten kommen diese dahinter, dass Priya einen Freund hat. Als die Eltern auf Howard als Freund tippen, kommt das Gespräch über die bevorstehende Trennung von Howard und Bernadette auf. Raj möchte mehr darüber erfahren.

Die vier sitzen in der Mensa beim Mittagessen. Howard ist in seine Gedanken vertieft und seine Freunde sprechen ihn darauf an. Da platzt er mit seiner Neuigkeit heraus: Er möchte Bernadette einen Heiratsantrag machen. Als Howard kurz telefoniert, bedauern Sheldon und Leonard, dass er schwer enttäuscht werden wird. Nur Raj freut sich insgeheim über die Trennung.

Als Amy und Sheldon in der WG zusammensitzen, plappert dieser aus, dass Howard einen Antrag plant. Amy hat eine wissenschaftliche Erklärung, warum alle darüber klatschen. Sie planen ein Experiment, in dem sie gezielt falschen Klatsch verbreiten und die Weiterverbreitung beobachten wollen.

Kurz darauf klopft Amy bei Penny und erzählt ihr, dass sie mit Sheldon Geschlechtsverkehr hat. Genauso schnell ist sie wieder verschwunden.

Raj trifft in der Cheesecake- Factory auf Bernadette. Als Penny die beiden beobachtet, geht sie dazwischen und hält Raj eine Rede über sein Verhalten. Und nebenbei erwähnt sie den Klatsch von Amy und Sheldon. Raj ist entsetzt.

Leonard kommt in die WG und trifft auf Sheldon. Er erkundigt sich auffällig nach Amy und meint, dass sie so gut aussieht in letzter Zeit. Sheldon winkt ab, dass alles wie immer sei. Während des Gesprächs hat er allerdings den Chat mit Amy offen, die alles mitbekommt und sich über die gelungene Verbreitung freut. Als beim Essen in der WG auch noch Bernadette davon weiß, fühlen sich Amy und Sheldon mit ihrer Theorie bestätigt.

Es ist soweit: Howard geht vor Bernadette auf die Knie. Doch Bernadette unterbricht ihn mittendrin und sagt bereits, dass sie ihn heiraten will. Alle freuen sich über das glückliche Paar.

In der Schlussszene klopft Amy bei Penny und erzählt ihr, sie sei schwanger. Noch während sie im Flur ist, weiß Leonard schon per SMS Bescheid, der gerade die Treppe raufkommt. Amy ist überrascht, dass es doch so schnell ging.