Ich bin nicht deine Mutter

Howard und Bernadette liegen im Bett. Gerade als beide den Augenblick richtig genießen, reißt sich Howard los, weil seine Mutter in morgens braucht. Bernadette bittet ihn, nicht zu gehen. Doch als sie merkt, dass Howard unruhig ist und nur ein paar Minuten noch bleiben möchte, lässt sie ihn doch aufstehen. Sie macht den Vorschlag, dass beide zusammenziehen könnten. Howard macht sich allerdings nur einen Scherz daraus. Bei seiner Heimkehr macht seine Mutter ihm eine Szene, weil er bei Bernadette war. Daraufhin geraten sie in einen Streit und Howard geht wieder.

Kurz darauf klopft er bei Leonard und sucht dort Unterschlupf. Als Howard ihm und Leonard sagt, dass er nicht zu Raj konnte, weil dessen Schwester dort wohnt, ist Leonard alarmiert. Er macht sich sofort auf zu Raj. Dieser versucht ihn aber an der Tür abzuwimmeln. Priya lässt Leonard jedoch hinein. Sie ziehen sich ins Schlafzimmer zurück, um zu reden.

Am nächsten Tag sitzen Sheldon, Raj und Howard zusammen in der Cheesecake- Factory. Als Leonard mit Priya händchenhaltend dazu kommen, ist Raj außer sich. Er will die Beziehung der beiden verbieten. Penny kommt an den Tisch und wird Priya vorgestellt. Sheldon klärt Priya sofort auf, dass Penny und Sheldon mal zusammen waren.

Howard erzählt Bernadette, dass seine Mutter zwei Tage weg ist und er somit bei ihr übernachten kann. Bernadette reicht das allerdings nicht aus. Für die gemeinsame Zukunft muss es eine bessere Lösung geben. Sie stellt ihn vor die Wahl: seine Mutter oder sie.

Amy klopft bei Penny an und möchte Penny wegen Leonards neuer Freundin trösten. Penny winkt jedoch ab, dass es ihr gut geht. Amy versucht daraufhin ihr deutlich zu machen, was Leonard an Priya so faszinieren könnte.

Die anderen sitzen mit Priya und Amy in der WG und essen Pizza. Penny kommt dazu und versucht, freundlich zu sein. Als das Thema Schauspielerei aufkommt, entpuppt sich Priya nicht nur als beruflich erfolgreich sondern ebenfalls als talentiert.

Howard hat sich entschieden und ist bei seiner Mutter ausgezogen. Doch Bernadette bemerkt sofort erste Anzeichen, dass es nicht leicht werden wird. Das Muttersöhnchen kommt mehr und mehr zum Vorschein. Bernadette ist entsetzt und macht ihm deutlich, dass sie nicht seine Mutter ersetzen wird.

Kurz darauf steht Howard wieder mit Sack und Pack bei seiner Mutter vor der Tür.

Amy muss Penny trösten. Sie ist traurig und weint, weil Leonard in Priya eine Frau gefunden hat, die ihn glücklich machen kann.