Howard versucht an der Nintendo Wii von Leonard und Sheldon seine Baseball-Wurftechnik zu verbessern. Als Penny hereinkommt, erfährt die Blondine, dass Howard im Rahmen des NASA-Tags als Ehrengast bei den Los Angeles Angels den First Pitch werfen soll. Später kommen Sheldon und Amy von einem Date zurück. Weil Sheldon während seines Trips durch die Staaten viele Datenights mit Amy versäumt hat, muss er diese nun nachholen und lädt Leonard und Penny ein, sie am nächsten Abend zu begleiten. Bernadette verspricht ihrem Mann, ihm bei der Vorbereitung auf seinen großen Wurf zu unterstützen, weil sie um die sportlichen Qualitäten von Howard genauestens Bescheid weiß.

Am nächsten Abend kommt es zwischen Leonard, Sheldon, Penny und Amy während des Doppeldates die Diskussion darüber auf, wer das bessere Paar ist. Auch Raj möchte Howard dabei helfen, seine Wurftechnik für den Baseball-Event zu verbessern. Er hat Howard und Bernadette in die Sporthalle begleitet, wo Howard das Werfen üben soll. Der Ingenieur tut sich dabei aber wahnsinnig schwer und macht selbst nach längerem Üben keine Fortschritte. Die etwa 18 Meter, die Howards Ball zurücklegen muss, scheinen eine unüberwindbare Hürde zu sein und Bernadette und Raj verlieren langsam aber sicher ihre Geduld mit Howard. In einer Bar geht die Diskussion zwischen Leonard, Penny, Sheldon und Amy weiter.

Sheldon hat die Beziehung zwischen ihm und Amy mit Hilfe einer wissenschaftlichen Studie auf den Prüfstand gestellt und ein sehr gutes Ergebnis erzielt, das er als Argument dafür nutzt, dass Amy und er das beste Pärchen der Gruppe sind. Penny möchte einen solchen Test nicht selbst machen und zieht sich an die Bar zurück. Leonard folgt ihr und möchte wissen, was los ist. Penny äußert ihre Bedenken wegen der bevorstehenden Hochzeit mit Leonard und gibt zu, dass sie Angst davor hat, weil die beiden doch sehr verschieden seien. Das kann Leonard gut nachvollziehen. Auch Howard zweifelt mittlerweile daran, ob er den First Pitch noch werfen soll. Via Skype fragt er seinen Astronauten-Kollegen Michael James Massimino um Rat. Massimino denkt, dass Howard sich bei einer solchen Aktion nur blamieren kann und rät ihm davon ab.

Zurück am Tisch mit Sheldon und Amy zeigt sich Leonard von seiner romantischen Seite und sagt nette Dinge zu Penny, die ihr die Angst vor der Hochzeit nehmen sollen. Amy ist sofort eifersüchtig, dass ihr Freund nicht solche Sachen zu ihr sagt. Wenige Tage später hat sich die Clique im Stadion der Los Angeles Angels eingefunden, um Howard bei seinem großen Wurf zuzusehen. Als es soweit ist, wirft Howard jedoch nicht selbst, sondern platziert den Ball auf dem Mars-Rover, der sich wahnsinnig langsam in Richtung des Catchers bewegt. Die Menge des vollen Stadions ist von dieser Leistung natürlich ganz und gar nicht beeindruckt und buht Howard kräftig aus.