Die Jungs diskutieren in der Universitätscafeteria darüber, ob ihre Freundinnen sie während der letzten Jahre von beruflichen Durchbrüchen abgehalten haben könnten. Die Freunde beschließen, sich wieder öfter zusammen zu tun, um ihre spannenden Ideen und Konzepte in die Tat umzusetzen. Als Leonard das den drei Mädels verkündet, beschließen Penny, Bernadette und Amy kurzerhand, ein Wochenende nach Las Vegas abzuhauen. Kurze Zeit später wollen Leonard, Sheldon, Howard und Raj loslegen, doch sie lassen sich ziemlich schnell wieder von anderen Sachen ablenken. Leonard versucht, die Führung zu übernehmen, doch seine Kumpels wollen zur Inspiration lieber Filme und Serien anschauen statt richtig zu arbeiten.

In Vegas wollen die Mädels währenddessen gerade richtig durchstarten, doch Penny bekommt die Nachricht, dass sie ihren neuen Job eine Woche früher als erwartet antreten muss. Dafür muss die Blondie aber noch ein paar Sachen durchgehen und lernen, weswegen sie beschließt, vorerst im Hotelzimmer zu bleiben und sich an ihren Laptop zu setzen. Also ziehen Bernadette und Amy alleine los und amüsieren sich auch ohne Penny prächtig. Auch die Jungs schaffen nicht, was sie sich vorgenommen haben. Statt zu arbeiten und neue Ideen zu entwickeln, diskutieren sie heftig über "Zurück in die Zukunft". Leonard ist dabei der einzige, den das zu stören scheint, und möchte seine Freunde wieder zur Arbeit bewegen.

Schließlich fahren sie in die Universität, um sich ohne Ablenkungen an die Arbeit machen zu können. In Leonards und Sheldons Apartment finden sich nämlich zu viele interessantere Dinge als Arbeit. Doch selbst in Leonards Labor machen die vier Jungs nur Quatsch. Sie beschließen schnell, wieder nach Hause zu fahren und die Arbeit sein zu lassen. Sie schauen sich dort einen ihrer geliebten Filme an. Bernadette und Amy, die auch ohne Penny riesigen Spaß in den Clubs von Las Vegas hatten, kommen zurück ins Hotelzimmer und nehmen Penny, die sich erst stäubt, mit auf die Piste.

In einem Stripclub hat Penny aber auch mehr Interesse an ihrem Laptop und den darauf enthaltenen Unterlagen als an den tanzenden Strippern. Bernadette und Amy können hingegen die Augen nicht von den attraktiven Tänzern lassen und sich völlig aus dem Häuschen und betrunken. Am nächsten Tag sind die beiden Mädels schrecklich verkatert, während Penny fit ist und sich nach getaner Arbeit auf den Weg zum Pool macht.