Keiner ist so kaputt wie ich

Raj sitzt mit der jungen Frau aus dem Comicbuchladen im Café. Er redet pausenlos und sie scheint immer unsicherer zu werden. Dann geht sie auf die Toilette und als Raj an der Bar steht, sieht man, wie sie heimlich verschwindet. Raj bemerkt es nicht und ist sehr von sich überzeugt.

Sheldon startet in der WG eine neue Folge seiner Serie "Spaß mit Flaggen". Diesmal hat er Penny zu Gast. Mittendrin möchte Penny eine Pause und kritisiert Sheldon, dass er etwas natürlicher und entspannter wirken soll. Sheldon will das beherzigen, doch als er Penny etwas zur Flagge ihres Heimatstaates Nebraska erzählen möchte, wirkt er eher unbeholfen.

Howard, Leonard und Bernadette machen sich Sorge um Raj und besuchen ihn. Doch dieser will keinen sehen. Als er ihnen dennoch die Tür aufmacht, bietet sich ihnen ein Bild des Grauens. Raj ist ungepflegt, hat dreckige Kleidung an und seine Wohnung ist unordentlich und stinkt. Er erzählt von der Flucht seines Dates aus dem Fenster. Er will sich weiter verkriechen und hat sich Hummer im Internet bestellt. Raj verschwindet und Bernadette schlägt vor, Hummer essen zu gehen.

Sheldon telefoniert mit Amy. Diese hat Probleme mit den Affen, die in der finalen Phase ihrer Nikotinsuchtstudie ist und Stress mit den Affen hat. Sheldon erzählt ihr von seiner Arbeit mit Penny und wie diese ihm geholfen hat. Amy meint, dass Sheldon sich bei Penny bedanken soll. Sheldon geht sofort hinüber und als er sich bedankt, lädt Penny ihn zu einer Theateraufführung ein. Doch Sheldon sagt sofort ab, er hat kein Interesse. Sheldon kommt zurück zu Amy an den Laptop und berichtet von der Einladung. Amy weist ihn zurecht, dass er unhöflich war und dass er die Einladung annehmen soll. Also geht Sheldon wieder hinüber und nimmt die Einladung widerwillig an.

Im Comicbuchladen erkundigt sich Sheldon bei Leonard und Howard nach Raj. Howard erzählt ihm von Rajs Verfassung, doch Sheldon nimmt dfas Ganze nicht so ernst. Da taucht die junge Frau wieder auf. Howard bekommt mit, dass sie Rajs Date war und weist sie zurecht. Sie gibt Howard einen Zettel, den Howard sofort Raj überbringt. Der sitzt mit einer Hummerschere in der Hand auf dem Sofa und isst. Er will von der Nummer seines Dates nichts wissen.

Howard verlässt die Wohnung, doch auf der Straße holt Raj ihn ein. Nun will er doch unbedingt die Nummer haben.

In der WG machen sich Leonard und für den Besuch im Theater fertig. Amy erzählt, dass sie aus der Studie ausgeschlossen wurde, weil sie die Affen mit deren Kot zurückbeworfen hat. Sheldon kommt herein und Leonard kontrolliert ihn auf diverse Unterhaltungselektronik, die er mit ins Theater nehmen wollte.

Die junge Frau klopft bei Raj. Dieser ist sichtlich aufgeregt. Er bittet sie herein, doch sie bleibt lieber vor der Tür. Sie möchte sich nur entschuldigen, doch Raj möchte eine Erklärung, warum sie ihn hat sitzen lassen. Sie berichtet ihm, dass sie nicht unter Menschen sein kann und es ihr zuviel wurde. Raj bittet sie um ein weiteres Date. Als sie meint, dass sie zu kaputt sei, redet Raj auf sie ein, dass er viel kaputter sei als sie. Sie willigt ein und verabschiedet sich.

Amy, Leonard und Sheldon schauen sich Pennys Aufführung an. Sie sind sehr angetan von ihrer Rolle in "Endstation Sehnsucht". Doch Sheldon vermisst die Eisenbahnen. Und er fragt sich, weshalb Penny den ganzen Text auswendig kann, doch als Bedienung immer seine Bestellung vergisst.