Traum mit Spock

Penny und die Nerds essen in der WG. Sheldon macht Penny darauf aufmerksam, dass ihr Essen sie nichts kostet, denn sie futtert sich regelmäßig bei den Jungs durch. Howard erinnert Raj an die Zusage zur Hochzeit, die Planung für die Sitzverteilung läuft. Raj meint, dass er eine Begleitung mitbringt, doch als alle ihn nach dieser fragen, blockt er ab.

Raj skypt mit seinen Eltern. Er möchte sie um ihre Unterstützung bei der Frauensuche bitten. Sie sind angetan von seinem Vorschlag und wollen ihm helfen.

Sheldon arbeitet an seinen Forschungen, als Penny hereinkommt. Sie hat über Sheldons Anmerkung beim Essen nachgedacht und möchte Leonard und Sheldon etwas schenken. Jeder bekommt einen Original Lego Star Trek Transporter. Die Jungs sind begeistert, doch als Penny sie ermuntert, die Transporter auszupacken, sind sie entsetzt. Diese original verpackten Transporter sind nicht zum Spielen da, sonst verlieren sie ihren Wert!

Bernadette und Howard sollen Raj bei seinem Blind Date beistehen. Als sein Date Laksme kommt, ist er sehr angetan und denkt gleich an eine Doppelhochzeit.

Sheldon hat einen Traum, in dem Spock mit ihm spricht. Er drängt Sheldon dazu, mit dem Transporter zu spielen. Er weigert sich zwar zunächst, doch schließlich kann Sheldon sich nicht zurückhalten. Als er aufwacht, geht er ins Wohnzimmer, öffnet das Paket und steckt seine Spock- Figur in den Transporter. Leider geht dieser sofort kaputt und Sheldon ist geschockt. Doch da sieht er Leonards Packung...

Raj hat Besuch von Laksme. Ihre beiden Elternpaare machen sich große Hoffnung auf eine feste Partnerschaft und versuchen, sie zu erreichen. Laksme macht Raj ein unerwartetes Geständnis: Sie ist lesbisch und sucht einen Mann, der mit ihr eine Scheinehe eingeht. Raj ist für sie genau passend, da in Indien ihn sowieso alle für schwul halten.

Sheldon liegt mittlerweile wieder im Bett und hat einen erneuten Traum von Spock. Dieser macht ihm ein schlechtes Gewissen, da er sein kaputtes Spielzeug gegen Leonards ausgetauscht hat. Doch Sheldon bleibt hartnäckig.

Raj holt Howard aus dem Labor zum Essen ab. Er erzählt Howard von der geplanten Scheinehe mit Laksme. Howard macht ihm klar, dass Raj keinen Vorteil von dieser Scheinehe hat sich seine Eltern lieber anders vom Leib halten sollte.

Sheldon sitzt an seinem Schreibtisch. Er kann sich nicht entschließen, Leonard seinen Transporter zurück zu geben. Penny und Leonard kommen herein und Sheldon gerät in Panik, als Penny das Paket in die Hand nimmt. Sie ermuntert Leonard, den Transporter zu öffnen und sie entdecken das kaputte Spielzeug. Als Penny vorschlägt, den Transporter zurück zu bringen, gesteht Sheldon, dass er Schuld an dem kaputten Transporter ist.

Raj hat Bernadette und Howard zu Besuch. Sie wollen ihm erneut ins Gewissen reden. Als Ersatz für seine Scheinehefrau haben sie im einen kleinen Yorkshireterrier mitgebracht. Raj ist begeistert und möchte ihn sogleich in seine Herrenhandtasche setzen.