Ein guter Kerl

Sheldon steht abends in seinem Büro und versucht sich an seinen Berechnungen. Als er das Büro verlässt, fällt der Strom aus. Sheldon glaubt an einen schlechten Halloweenscherz. Da entdeckt er, dass auf der Flurwand eine blutige Schrift und ein Skelett saust heran. Sheldon erschreckt leicht. Da tauchen Howard und Raj auf und begleiten hin zurück ins Büro. Da taucht Leonard mit einer Alienmaske auf und Sheldon fällt ihn Ohnmacht. Zu allem Überfluss macht er sich auch noch in die Hose.

Im Comicbuchladen machen sich seine Freunde immer noch über Sheldon lustig. Doch er weiß, wie man Rechnungen begleicht. Eine junge Frau kommt in den Laden und spricht Leonard wegen eines Comic an. Sie kommen ins Gespräch und Leonard überlässt ihr einen Comic für ihre Telefonnummer.

Auf dem Heimweg fordert Sheldon Leonard auf, in den Postkasten zu schauen. Doch nichts passiert. Als Sheldon den Kasten überprüft, geht eine Tröte los. Sheldon hat Leonard unterschätzt, der den Streich schon vorher entdeckt hatte. Alice aus dem Comicladen ist bei Leonard in der WG. Die beiden unterhalten sich über Comics und fangen schließlich eine Knutscherei an.

Sheldon steckt Raj am nächsten Morgen eine Schlange in dessen Schreibtischschublade. Als er ihn auffordert, ihm etwas aus der Schublade zu geben, entdeckt Raj die Schlange. Doch er reagiert anders, als Sheldon gehofft hatte.

Leonard sucht Penny auf, um mit ihr über die Knutscherei mit Alice zu sprechen. Er hat ein schlechtes Gewissen Priya gegenüber.

Sheldon montiert sich unterdessen einen Knopf an die Hand, der einen Stromschlag beim Handgeben auslöst. Damit will er Howard reinlegen. Leonard fragt ihn um Rat, weil er nicht sicher ist, ob er sich mit Alice treffen darf. Einerseits würde er sich gern auf Alice einlassen, andererseits darf er es nicht wegen Priya. Er entschließt sich, zu Alice zu gehen.

Sheldon klingelt bei Howard und möchte ihn dazu bringen, ihm die Hand zu schütteln. Als dieser es tatsächlich tut, fällt Howard in Ohnmacht. Bernadette gerät in Panik und fordert Sheldon auf, ihm eine Adrenalinspritze ins Herz zu stoßen. Als er dies tut, lacht Howard ihn an. Als Sheldon bewusst wird, dass er reingelegt wurde, fasst er sich an den Kopf und wird selbst durch den Stromschlag ohnmächtig.

Leonard bricht mitten im Küssen ab. Er beichtet Alice, dass er eine Freundin hat. Diese schmeißt ihn wütend raus. In der WG erzählt er Priya von seiner Knutscherei und erfährt, dass Priya ihn mit ihrem Ex betrogen hat. Leonard ist enttäuscht und bricht das Gespräch ab. Da springt Sheldon aus dem Sofa hervor. Er hat sich als Zombie verkleidet im Sofa versteckt. Er meint, dass sie beide nun quitt seien.