Hochzeit und Herzinfarkt

Als die Jungs mit Priya in der Cheesecake- Factory essen wollen, bittet Penny Bernadette die Bedienung zu übernehmen. Sheldon greift fälschlicherweise statt zu seinem zu Leonards und bekommt sofort Panik vor einer Krankheit. Zu allem Überfluss wischt er sich den Mund dann auch noch mit Leonards Serviette ab und hält sich nun für totgeweiht.

Als Leonard Howard fragt, wie seine Mutter auf die Verlobung von ihm und Bernadette reagiert hat, muss dieser gestehen, dass er es ihr noch nicht gesagt hat. Priya redet ihm ins Gewissen, es ihr zu sagen.

In der WG spielen die vier ihr erfundenes Kartenspiel. Raj macht hierbei zu jeder Karte eine anzüglich Bemerkung, was den anderen auf die Nerven geht. Howard bekommt eine SMS von Bernadette, die mit seiner Mutter essen geht. Als Sheldon einen Schluck von seinem Wasser nimmt, zieht Raj ihn auf sagt ihm, es sei seines gewesen. Sheldon bekommt sofort wieder Panik.

Howard kommt nach Hause und fragt seine Mutter nach dem Essen mit Bernadette. Diese sitzt allerdings gerade auf der Toilette. Howard fragt, ob sie seine Freundin mag und erzählt ihr bei dieser Gelegenheit, dass er Bernadette heiraten wird. Es ist einen Moment ruhig, bevor man hört, wie seine Mutter umfällt. Howard gerät in Panik und wirft sich gegen die Badezimmertür, wobei er sich am Arm verletzt.

Penny trifft Sheldon in der Waschküche. Sie fragt, wie es ihm geht, da sie sich ja wegen Priya von den Jungs fernhalten soll. Da erfahren sie von Leonard von Howard und seiner Mutter und fahren gemeinsam ins Krankenhaus. Sheldon zögert, weil er die Keime dort fürchtet, aber nachdem Penny ihm ein schlechtes Gewissen eingeredet hat, kommt er doch mit.

Howard sitzt im Wartebereich und berichtet seinen Freunden von dem Unfall. Er wartet auf die Ergebnisse von seiner Mutter, bei der ein Herzinfarkt vermutet wird. Howard berichtet, dass sie den Anfall hatte nachdem er ihr von der Hochzeit erzählt hat. Er vermutet, dass seine Mutter sich durch Bernadette bedroht fühlt, da diese ihr ein und alles wegnehmen könnte.

Priya und Raj kommen dazu. Sheldon bestürmt Raj, dass er auf die Toilette muss und er ihn nach Hause fahren soll. Doch Raj fährt ihn nicht. Priya geht mit Penny Kaffee holen und die beiden unterhalten sich über Howard. Leonard freut sich zunächst, dass die beiden sich verstehen, doch Raj meint, dass es für ihn nur schlecht sein kann. Penny könnte Priya negative Sachen über Leonard erzählt.

Howard versucht Bernadette zu trösten. Diese ist verzweifelt, weil sie glaubt, dass ihre bevorstehende Hochzeit Schuld an dem Herzinfarkt sein könnte. Da kommt der Arzt und gibt Entwarnung, dass es kein Infarkt war. Sheldon schlüpft schnell durch die offene Tür auf den Flur. Howard möchte zu seiner Mutter, doch diese will zuerst Bernadette sehen.

Sheldon hat es unterdessen geschafft, zur Toilette zu gehen. Doch auf der Suche nach dem Rückweg gerät er auf die Quarantänestation und wird nun nicht mehr weggelassen.

Priya und Penny lästern mittlerweile über Leonard. Währenddessen macht Leonard sich Gedanken, was Penny über ihn erzählen könnte. Als die beiden Mädels rein kommen und berichten, dass sie über sein Liebesspiel tuscheln, wird Leonard ganz anders.

Bernadette ist außer sich. Seine Mutter hatte eine Lebensmittelvergiftung und wollte sich nur nach Bernadette erkundigen. Sie macht Howard eine wütende Ansage, dass sie in keinster Weise Schuld sei.

In der Schlussszene spielen die Jungs ihr Kartenspiel jetzt auf der Quarantänestation.