Noch so ein Weichei

Howard, Raj und Leonard sitzen in der Mensa. Howard erzählt aufgeregt, dass Stephen Hawking in der Stadt zu Gast sein wird, um ein paar Vorlesungen zu halten. Und Howard darf in dieser Zeit seinen Rollstuhl warten. Er plant sogar, Sheldon zu einem Besuch mitzunehmen, da dieser Hawking förmlich vergöttert. Doch als Sheldon dazu kommt und Howard vor den anderen herabstuft, entscheidet sich Howard dagegen.

Sheldon bettelt Howard an, ihn zu Hawking mitzunehmen. Howard sieht es allerdings nicht ein, da Sheldon seiner Meinung nach zu herablassend ist. Schließlich schmeißt er Sheldon aus dem Büro.

Abends erzählt Howard seinen Freunden in der WG von seinem ersten Besuch bei Hawking. Sheldon versucht Howard klar zu machen, wie wichtig ihm das Treffen ist, doch er prallt bei ihm ab. Als Sheldon ihn bittet, Hawking seine Arbeit zu übergeben, damit dieser einen Blick drauf werfen kann, gibt Howard nach. Als Gegenleistung soll Sheldon einige Aufgaben für ihn erledigen.

Zunächst soll Sheldon Howards Gürtelschnallen polieren. Das kostet Sheldon viel Überwindung zumal Howard ihm sagt, dass an einigen Schnallen Urinflecken sind. Doch Sheldon zieht es durch und überrascht Howard. Als nächstes soll Sheldon in einem Zimmermädchenkostüm in die Mensa kommen. Auch dies erledigt er zur Freude der Kollegen.

Penny trifft Sheldon in der Waschküche, wo er Howards Wäsche erledigt. Er erklärt ihr, warum er das tut. Sie bestätigt ihm, dass Howard Recht hat, dass er oft herablassend ist.

Bernadette ist bei Howard zu Besuch und er zeigt ihr ein Bild von Sheldon im Kostüm. Sie möchte, dass Howard aufhört, Sheldon zu ärgern. Doch als sie von Howards Mutter erinnert wird, dass sie mit ihr einkaufen soll, erklärt sie, dass dies Sheldons letzte Aufgabe sei.

Tatsächlich geht Sheldon mit Howards Mutter einkaufen. In der Umkleide soll er ihr sogar helfen, sie ins Kleid zu stopfen. Als sie sogar wegen ihrer Figur wehleidig wird, muss Sheldon sie in den Arm nehmen.

Howard schenkt gerade Raj und Leonard einige Federn und Schrauben von Hawkings Rollstuhl, als Sheldon hereinkommt. Als letzte Aufgabe soll er Howard ein Kompliment über seine Arbeit machen. Sheldon tut sich schwer damit, doch Howard nimmt es an. Er gesteht Sheldon, dass er Hawking die Arbeit bereits vor drei Tagen gegeben hat und dieser ihn treffen möchte.

Beim Treffen mit Hawking macht dieser ihm ein Kompliment über seine Arbeit. Doch er weist ihn auf einen Fehler in seinen Berechnungen hin. Sheldon ist irritiert und überprüft dieses sogleich. Als er den Fehler entdeckt, fällt er in Ohnmacht, weil er diesen groben Fehler ausgerechnet Hawking präsentiert hat.