Die Weltraumtoilette

Die Jungs sind im Comicbuchladen. Howard hat etwas zu feiern und will die anderen zu einem Comic einladen. Das Spaceshuttle ist mit seiner entwickelten Weltraumtoilette zur ISS unterwegs Zwar nehmen ihn die anderen nicht sehr ernst, doch Howard lässt sich seine Freude nicht verderben.

Stuart kommt vorbei und bringt ihm den neuen „Hellboy“. Außerdem will er mit Leonard reden. Er hat seinem letzten Reinfall ein erneutes Date mit Penny und weiß nicht, wie er sich verhalten soll, damit er bei ihr ankommt. Leonard vertröstet ihn damit, dass er sich meldet, wenn er einen Rat hat.

Leonard und Penny treffen sich am Briefkasten. Sie fragt ihn, ob es ihm recht ist, wenn sie sich nochmals mit Stuart trifft. Sie braucht außerdem einen Tipp, wie sich Stuart bei ihr wohler fühlen kann, da er sehr schüchtern ist.

In der Mensa bekommt Leonard einen Anruf von Stuart. Er will allerdings nicht mit ihm reden. Sheldon macht es zu schaffen, dass Leonard sein Handy ignoriert. Howard und Raj kommen dazu. Howard hat ein Problem. Er hat bei der Entwicklung der Toilette einen Fehler gemacht und sie wird vermutlich nach zehn Spülungen ausfallen. Er will nach einer Lösung suchen und braucht Hilfe.

In der WG haben die Jungs ein Duplikat der Toilette aufgebaut. Mit einer Kiste Ersatzteile versucht er jetzt, die Toilette zu verstärken. Da klopft Stuart, der kurz vor dem Date noch einen Rat von Leonard braucht. Leonard rät ihm, sich viel Zeit zu lassen und möglichst jeden Kontakt zu vermeiden.

Die Jungs sind bei der Lösung des Problems noch keinen Schritt weiter. Leonard hält sich bei der Reparatur zurück, er ist noch geschockt darüber, dass er bewusst Stuarts Date sabotieren wollte.

Am nächsten Tag erkundigt sich Leonard bei Penny, wie das Date gewesen sei. Penny möchte jedoch nicht darüber reden und macht ihm die Tür vor der Nase zu.

Noch immer sind die Jungs mit der Reparatur beschäftigt. Leonard will in den Comicbuchladen und Howard lässt ihn gehen, während die anderen die WG nicht verlassen dürfen. Endlich glaubt Howard, die Toilette repariert zu haben und will mit einem Stück Hackbraten einen Test wagen. Der Hackbraten bleibt allerdings an der Zimmerdecke hängen.

Im Comicbuchladen will Leonard mit Stuart reden. Er hat ein schlechtes Gewissen. Doch Stuart meint, dass sein Tipp gut funktioniert hat. Doch als die beiden gerade beim Knutschen waren, hat Penny es verdorben, in dem sie „Leonard“ gesagt hat. Leonard verabschiedet sich von Stuart und jubelt, als er vor dem Laden steht.

Howard hat telefonisch den Lösungsvorschlag für die Toilette weitergegeben. Die anderen Jungs und Penny sitzen beim Essen. Als Penny Leonard um die Sauce bittet, lässt er sich nochmals von ihr beim Namen nennen und lächelt freudig.

In der Schlussszene funkt die ISS zur NASA, dass sie alle einen Weltraumspaziergang machen müssen. Die NASA will das nicht erlauben, doch die Astronauten sind bereits zur Tür hinaus.