Die Las-Vegas-Kur

Die Jungs spielen ein Ratespiel Sheldon ist beleidigt, als er mit C3PO verglichen wird. Da ruft Leslie Winkle bei Howard an. Sheldon lässt sich von Leonard aufklären, was es mit Howards Verhältnis zu Leslie auf sich hat. Sie sind Freunde mit Sonderleistungen.

Da kommt Howard zurück und bricht in Tränen aus: Leslie hat ihn abserviert. Leonard versucht, Howard abzulenken, doch Howard ist tief verletzt.

Da hat Raj eine Idee: Auf nach Las- Vegas. Howard und Leonard sind begeistert. Sie brechen sofort auf, um ihre Sachen zu packen. Doch Sheldon will nicht mit.

Abends begegnet Sheldon Penny am Briefkasten. Er ist froh, dass er den Abend für sich hat. Beim Hinaufgehen berichtet er Penny von seinem indischen Abendessen. Als er jedoch die Wohnung aufschließen will, bemerkt er, dass er seinen Schlüssel vergessen hat.

In Las- Vegas machen sich die Jungs fertig zum Ausgehen. Howard will jedoch noch eine Weile bei Facebook online sein, während Raj und Leonard los wollen. Schließlich gehen die beiden los und Howard will nachkommen.

Sheldon ist in Pennys Wohnung. Er will den Ersatzschlüssel abholen, doch Penny muss ihm gestehen, dass dieser in der WG liegt. Sie hatte ihn beim Milch holen dort liegen lassen. Sie schlägt vor, den Hausmeister anzurufen während Sheldon bei ihr sein Essen vertilgt. Sheldon ist außer sich.

Raj und Leonard sitzen in der Bar und spielen nebenbei Glücksspiel. Als Raj von einer hübschen Frau angesprochen wird, hält Leonard ihn zurück. Er hält die Frau für eine Prostituierte. Raj erteilt der Dame eine Abfuhr. Da erhält Leonard eine SMS von Howard, der depressiv auf dem Zimmer sitzt. Raj kommt die Idee, die Prostituierte für Howard zu bestellen.

Sie sprechen die Dame erneut an und erklären ihr den Plan. Doch Howard soll nicht merken, dass sie eine Prostituierte ist.

Sheldon und Penny spielen derweil ein Ratespiel, bei dem Penny schlecht wegkommt. Sheldon erkundigt sich, ob sie und Leonard auch ein Verhältnis haben wie Howard und Leslie. Penny möchte jedoch mit Sheldon über solche in Thema sprechen.

Raj und Leonard haben Howard in die Bar gelockt. Doch gerade als Howard wieder ins Zimmer will, kommt ihm die Dame dazwischen.

Penny macht Sheldon das Sofa zum Übernachten zurecht. Doch Sheldon besteht auf ein Bett, da ihm das Sofa zu klein ist. Also darf er in Pennys Bett schlafen und Penny geht auf das Sofa.

Howard und die hübsche Fremde sind ins Gespräch vertieft. Howard hat jedoch den Plan durchschaut und als er von den Jungs erfährt, dass diese die Dame schon bezahlt haben, bedankt er sich bei ihnen.

Sheldon kann nicht einschlafen und nervt Penny. Er will, dass Penny ihm das „Katzentanzlied“ vorsingt. Nachdem sie ihm vorgesungen hat, bedankt sich Sheldon bei ihr und schickt sie aus dem Zimmer.

Am nächsten Tag trifft Sheldon Leonard vor der Tür. Er erklärt ihm, dass er nun die Bezeichnung von Freunden mit Sonderleistung versteht.