Penny und die Physiker (Pilot)

Die beiden hochbegabten Physiker Leonard und Sheldon teilen sich eine Wohnung und die Liebe zur Quantenphysik. Als in der Wohnung gegenüber die attraktive Penny einzieht, ist Leonard sofort hin und weg. Er nimmt all seinen Mut zusammen, um sie anzusprechen, während Sheldon mit seiner neunmalklugen Art alles wieder zerstört. Doch schon bald scheint sich Penny auf eine Freundschaft zu den beiden eigenartigen Jungs einzulassen...

Um sich etwas Geld zu verdienen, gehen Leonard und Sheldon zu eine "High-IQ" Samenbank. Da Sheldon Bedenken hegt und sich in dieser Rolle nicht sonderlich wohl fühlt, begeben sich die beiden wieder auf den Heimweg. Zuhause angekommen, bekommen die beiden mit wie ihre attraktive neue Nachbarin ihre Kisten auspackt. Trotz Sheldons Protest kann es Leonard nicht unterlassen und spricht sie an.

Etwas später lädt Leonard, Penny zum Abendessen in die Nerd WG ein. Bei diesem ersten Besuch von Penny unterhält sie sich mit Sheldon über die Arbeit der beiden Wissenschaftler. Sie ist faziniert und beeindruckt über die an Whiteboards geschrieben Formeln. wie bei Sheldon üblich macht er sich über die "lächerliche" arbeit von Leonard lustig. Da Leonard aber bei Penny punkten will, ist er über diesen Angriff nicht sonderlich erfreut und es kommt zu einer Hitzigen Debatte zwischen den beiden Wissenschaftlern. Penny kann sich das nicht länger ansehe, geht dazwischen und beendet schließlich den Streit der beiden.

Da Pennys Dusche nicht funktioniert, nutzt sie die Chance und fragt Leonard, ob sie bei ihnen duschen dürfte. Nach einem kurzen moment der Empörung auf Sheldons seite, dars sie das Bad der beiden benutzten und verschwindet auch prompt. Genau in diesem Moment kommen die beiden Freunde der Nerds, Howard Wolowitz und Rajesh Koothrappali zu besuch. So lernt Penny an ihren ersten Abend in dem Hause, die vier Wissenschaftler kennen, die ihr leben auf den Kopf stellen werden.

Penny bittet Leonard, um einen Gefallen. es wäre super wenn er ihren Fernseher von ihrem Ex-Freund Kurt abholen könnte. Leonard und Shelden mach sich auf den Weg zum besagten Exfreund. Doch das ganze endet in einem Disaster, da Curt viel größer und stärker ist als die beiden. Ohne Hosen und ohne Fernseher machen sich die beiden auf Rückweg. Penny ist entrüstet über ihren Ex und dankbar, dass die beiden es wenigstens versucht haben, und lädt alle zum Essen ein.