Die 64. Primetime Emmy Awards sind vorbei

Am 23. Septmeber war es wieder soweit. Die Primetime Emmy Awards in Los Angeles.

Diesmal führte Jimmy Kimmel durch den Abend und durch das Program. Für die Gast-Präsentationen hatten sich Stars wie Jim Parsons, Connie Britton, Amy Poehler, Giancarlo Esposito, John Hamm und Michael J. Fox angekündigt.

Mit meisten Nominierungen gingen "Mad Men" an der Start. Doch wie sich im laufe der Veranstaltung zeigte, werden andere Formate von den Fans bevorzugt.

Als diesjähren Abräumer möchte ich noch "Modern Family" nennen, die wie im letzten Jahr den Emmy als "beste Comedyserie" bekamen. Dicht gefolgt von "Game Change" und "Homeland". Alle drei Fernsehformate bekamen jeweil vier der heißgebehrten Emmy Awards.

Die Crew um Jim Parsons und der "Big Bang Theory" gingen leider leer aus. Jim Parsons musste sich im direkten Duell um den Preis des besten Hauptdarsteller, gegen Jon Cryer (Alan Harper aus "Two and a half Men") geschlagen geben.

Dann hoffen wir doch mal das die Big Bang Theory nächstes jahr noch eine Chance bekommt.