Das Lalita-Problem

Am Abend als Sheldon sich über eine Brieftasche ärgert, die er im Internet bestellt hat, kommt Raj incl seinen Eltern zu besuch. Die Eltern allerdings, sind dabei nur per Video Chat dabei. Nach einer kurzen Vorstellung von Raj's Eltern und seinen Freunden, offenbaren Raj's Eltern das sie eine Frau für ihn gefunden haben. Bei der Auserwählten geht es um die angehende Zahnärztin, Lalita. Nach einer hitzigen Diskussion erklärt Raj seinen Eltern was von einer arrangierten Ehe hält und das er sich weigert diese einzugehen. Die Meinung der Eltern ist aber, das er sich erstein mal mit ihr treffen sollte, und haben aus diesem Grunde schon seine Nummer gegeben. Am folgenden Tag hat er Bereits eine Sprachnachricht auf seinem Handy und ist direkt wieder außer sich. Da Raj bekanntlicher Weise nicht mit Frauen sprechen kann, tut Howard ihm einen gefallen, ruft Lalita zurück und vereinbart direkt ein Treffen. Als das Telefonat beendet ist und Raj sich immer mehr Sorgen und Gedanken macht, kommt Penny zu Tür herein, und erzählt das nun in der Cheesecake Factory auch hinter der Bar steht und jetzt das Cocktail mixen üben müsse. Nach dem ersten Drink den Raj intus hat, fängt aus heiterem Himmel an sich mit Penny zu unterhalten und klagt ihr sein leid. Somit wird Date zwischen Lalita und Raj un der Cheesecake Factory stat finden, so das Penny ein Auge auf ihn haben kann. Allerdings bringt Penny's beistand nicht viel, da sich Raj unter Alkoholeinfluss einfach unausstehlich benimmt, was Lalita zu dem Urteil bringt, dass Raj nicht nur langweilig sondern und ein Säufer ist, der sich Frauen gegenüber keinerlei Achtung kennt.

Im späteren Verlauf des Abend kommt auch Sheldon in die Cheesecake Factory. Als er sich das Spektakel anschaut fällt er aus allen Wolken. Die Frau mit der Raj da sitzt ist in seinen Augen keine geringere als die Prinzessin aus einem Indischen Märchen das er öfters in seiner Kindheit vorgelesen bekommen hatte. Genau diese Erinnerung ist es, die Sheldon dazu treibt, das Mädchen mit Komplimenten und Lobeshymnen zu überhäufen, als Raj seinen Freunden Lalita vorstellt. Bei dem ganzen Süßholzgeraspel überkommt Raj die Eifersucht und er versucht Sheldon in die schranken zu weisen. Als bei diesem Versuch Lalita als seine Schnecke bezeichnet, platz ihr der Kragen, und stellt unmissverständlich klar das sie nicht seine Frau ist und daran auch kein Interesse hat. Nach dem das geklärt war, schnappt sie sich Sheldon und die beiden gehen was essen, wo er ihr weiter von der Prinzessin aus seiner Kindheit erzählen soll.

Was Sheldon getan hat, verärgert nicht nur Raj, sondern auch dessen Eltern, die die Ereignisse des letzen Abends per Video Chat berichtet bekommen. Nach etwas Aufklärungsarbeit von Leonards Seite, versteht Sheldon das es gesellschaftlich nicht angemessen ist, mit dem Date seines Freundes auszugehen, vor allem, wenn das nicht sein Date ist.