Leonard und Penny sind in Las Vegas eingetroffen, um dort zu heiraten. Leonard bekommt einen Anruf von Sheldon, der seinem Mitbewohner mitteilt, dass Amy ihn verlassen hat. Als Penny von der Neuigkeit erfährt, ruft sie ihre Freundin Amy an. Diese ist nicht nur wegen ihrer Trennung traurig, sondern auch sehr enttäuscht, dass Leonard und Penny ohne ihre Freunde heiraten werden. Sheldon sucht Amy auf, um sie zur Rede zu stellen. Sie ist aber noch nicht bereit, mit Sheldon zu sprechen. Sie macht ihm aber klar, dass die beiden vorerst kein Paar mehr sind und dass sie Zeit braucht, die Situation zu überdenken. Amy wimmelt Sheldon ab, denn sie ist auf dem Weg zu Howard und Bernadette, wo sich alle zusammen den Live-Stream von Leonards und Pennys Hochzeit anschauen wollen. Sheldon ist verärgert, weil er nicht eingeladen wurde.

Wenig später steht Sheldon am Fenster von Howards Wohnzimmer, in dem sich Howard, Bernadette, Stuart, Amy und Raj vor dem Fernseher versammelt haben. Schließlich wird der Störenfried Sheldon doch hereingelassen und muss natürlich direkt darauf zu sprechen kommen, dass Amy sich eine Auszeit von ihm nimmt. Er macht Amy Vorwürfe und fürchtet, dass seine Freunde sich auf ihre Seite schlagen. In Vegas präsentiert Leonard vor dem Traualtar sein romantisches Treuegelöbnis. Penny hingegen hat nichts vorbereitet und zitiert schließlich ein Lied aus „Toy Story“, was Leonard zu Tränen rührt. Als Sheldon Amy weiter auf die Nerven geht, verkündet sie schließlich, dass sie Schluss ist – sie möchte nicht mehr mit Sheldon zusammen sein. Dann verlässt Amy den Raum und Bernadette folgt ihr, um sie zu trösten. Raj fährt Sheldon nach Hause. Als sich der Trubel gelegt hat, bemerken Howard und Stuart, dass Leonards und Pennys Hochzeitszeromine längst vorbei ist. In ihrem Hotel angekommen, trägt Leonard seine Frau über die Türschwelle. Es kommt aber keine Romantik auf, weil Penny die Diskussion über Leonards Ausrutscher noch einmal entfacht.

Als Leonard gesteht, dass er die Frau, die er während seiner Nordsee-Forschungsreise geküsst hat, noch jeden Tag in der Universität sieht, flippt Penny aus. Sheldon ruft seine Mutter in Texas an und erzählt ihr, dass Amy ihn verlassen hat. Mary Cooper sagt ihrem Sohn, dass er den Ring seiner Großmutter trotzdem behalten soll. Howard und Bernadette wollen Amy trösten. Doch dass Stuart Amy plötzlich anbaggert, ist nicht besonders hilfreich. Leonard und Penny sind wenig später zurück zu Hause. Penny ist Leonard sehr böse und verzieht sich in ihr Apartment. Nachdem Sheldon von seinem Mitbewohner zu hören bekam, was in Las Vegas vorfiel, sucht er Penny auf, um Sie mit einem heißen Getränk aufzumuntern. Als Sheldon erfährt, dass Penny von Amys Plänen, ihn zu verlassen wusste, wird er sauer. Er fragt sie, warum sie Amy nicht davon abgehalten habe. Penny ist der Meinung, dass Sheldon Amy ein besserer Freund hätte sein müssen. Verärgert zieht Sheldon daraufhin ab. Am Telefon berichtet Leonard seinem Freund Howard schließlich, was in Vegas zwischen ihm und Penny vorgefallen ist. Später sitzt er mit Sheldon im Wohnzimmer und ist sehr traurig darüber, dass er in seiner Hochzeitsnacht bei Sheldon anstatt bei Penny ist.