Leonard, Howard und Raj sind sehr verwundert, als ihre Freundinnen anfangen, sich über Superhelden zu unterhalten. Sheldon kommt dazu und berichtet seinen Freunden, dass er sich nun wieder viel besser fühle. Die Krankheit, die ihn während der letzten Tage plagte, sei auskuriert. Die Begeisterung seiner Freunde über Sheldons Nachricht hält sich allerdings in Grenzen. Als Sheldon nicht begreift, warum das so ist, hilft Leonard ihm auf die Sprünge: Während der letzten Tage war Sheldon zu seinen Freunden, die versucht haben, sich um ihn zu kümmern, alles andere als freundlich und dankbar. Später ruf Sheldon bei Amy an, die noch immer auf einer Konferenz ist und fragt seine Freundin nach Rat. Amy erklärt ihm, dass er unausstehlich ist, wenn er krank ist.

Leonard, Howard und Raj sind in Stuarts Comicbuch-Laden gefahren, um sich ein wenig Ruhe vor Sheldon zu gönnen. Stuart kann das gut nachvollziehen und berichtet davon, während Sheldons Krankheit von ihm ebenfalls alles andere als nett behandelt worden zu sein. Leonard, Howard und Raj beschließen, etwas ohne Sheldon unternehmen zu wollen und der Plan ist schnell geschmiedet: Die Jungs und ihre Mädels wollen mit einem Party-Bus nach Las Vegas fahren, um dort ein wildes Wochenende zu verbringen.

Als Leonard Penny später von dem Plan erzählen will, kommt Sheldon hinzu. Leonard muss seinem Mitbewohner sagen, dass er nicht eingeladen ist, die anderen nach Vegas zu begleiten. Sheldon ist sehr enttäuscht, dass alle ohne ihn wegfahren werden. Er sagt Leonard, dass er in der Zwischenzeit etwas mit Stuart unternehmen würde. Später ruft er Amy erneut an und erzählt ihr traurig von dem Trip seiner Freunde und dass er nicht dazu eingeladen wurde. Amy gibt ihrem Freund den Rat, sich bei den anderen zu entschuldigen und an seinem Empathievermögen zu arbeiten. Sheldon ist einverstanden. Gleich sucht er Leonard auf, um sich bei ihm zu entschuldigen. Leonard akzeptiert Sheldons aufrichtige Entschuldigung, sagt seinem Freund aber, dass er dennoch erst mit Las Vegas kommen dürfe, wenn die anderen ebenfalls ihr Einverständnis geben würden.

Sheldon macht sich gleich auf den Weg zu Howard und Bernadette, die seine Entschuldigung ebenfalls akzeptieren. Als nächstes ist Penny dran, die Sheldon auch verzeihen kann. Stuart bekommt genauso eine Entschuldigung von Sheldon. Doch Stuart, ist wie Sheldon dabei feststellen muss, gar nicht nach Las Vegas eingeladen worden. Anschließend sucht Sheldon Raj und Emily auf. Während Raj die Entschuldigung seines Freundes annimmt, will Emily, die sich sehr von Sheldon verletzt fühlt, sich nicht beugen; vor allem, weil Sheldon es nicht lassen kann, sich ein weiteres Mal schlecht über Emilys Beruf als Dermatologin zu äußern. Es kommt zum Streit zwischen Raj und Emily, die schließlich das Weite sucht. Sheldon berichtet Leonard, Penny und Howard später von Rajs und Emilys Streit. Raj kommt hinzu und macht Sheldon, der ein weiteres Mal bei Emily war und sie zum Weinen brachte, Vorwürfe. Auch sagt er, dass Emily nicht mit nach Vegas käme, wenn Sheldon mit dabei ist. Sheldon gesteht, dass er seinen Freunden das Wochenende ohne ihn ohnehin lassen möchte, was die anderen sehr großzügig von ihm finden.

Einige Zeit später steigen Leonard und Penny, Howard und Bernadette sowie auch Raj und Emily in den coolen Party-Bus, um ihren Trip anzutreten. Als sie gerade auf ihre Reise anstoßen wollen, werden die sechs von Sheldon überrascht. Auch Stuart taucht plötzlich auf. Sheldon entschuldigt sich ein weiteres Mal bei Emily, was dieses Mal besser gelingt. So dürfen Sheldon und auch Stuart ihre Freunde doch noch nach Las Vegas begleiten.