Beim gemeinsamen Frühstück erfährt Howard, dass Bernadette schwanger ist, und ist zunächst überglücklich. Doch als er beginnt, sich Gedanken darüber zu machen, Vater zu werden, gehen mit ihm die Nerven durch. Howard äußert große Bedenken und fürchtet, der Sache nicht gewachsen zu sein. Bernadette versucht darauf hin, ihren Mann zu beruhigen. Leonard, Sheldon und Raj bereiten gerade ein Spiel vor, als Howard in Leonards und Sheldons Apartment auftaucht und seinen Freunden von seiner tollen Nachricht berichtet. Während Leonard und Raj gratulieren, fürchtet Sheldon, dass ein Baby die Gruppe verändern wird, und ist alles andere als begeistert. Bernadette hat Penny und Amy zu sich eingeladen, um ihnen von ihrer Schwangerschaft zu berichten. Eine SMS von Leonard lässt Bernadettes Überraschung zwar platzen, doch ist die Freude bei den Mädels dennoch riesig. Doch gleich äußert Bernadette ihre Zweifel aufgrund Howards merkwürdiger Reaktion und ihre Freundinnen versuchen, ihr Mut zuzusprechen. Howard äußert seine Sorgen und Bedenken nun auch gegenüber den Jungs. Da ein Baby sehr teuer ist, beschließt er, mehr Geld verdienen zu müssen. Leonard macht den Vorschlag, anstatt sich zu viele Gedanken zu machen, erst einmal feiern zu gehen. Penny und Amy haben die gleiche Idee. Sie wollen Bernadette ablenken, was sich aber eher schwierig gestaltet.

Die Jungs haben sich in einer Bar eingefunden, um auf Howard anzustoßen. Howard überlegt, was er erfinden könnte, um damit genug Geld für seine Familie aufzubringen, doch gute Ideen lassen zunächst auf sich warten. Schließlich äußert Howard eine Idee, die in Zusammenhang mit Leonards und Sheldons kürzlich gemachter Theorie steht. Leonard glaubt, dass Howard damit auf einem guten Weg ist. Als Amy wissen möchte, wann Bernadette und Howard entschieden haben, ein Kind in die Welt zu setzen, gesteht die Schwangere, heimlich mit Howard auf Sheldons Bett geschlafen zu haben.

Die Jungs recherchieren, ob Howards Idee Sinn macht, während Sheldon zunehmend betrunkener wird. Es sieht tatsächlich danach aus, als hätte Howard eine interessante Entdeckung gemacht, die sich vielleicht bezahlt machen könnte. Howard ist erleichtert. Schließlich laden die Jungs ihre Mädels zu sich in die Bar ein, um zusammen Karaoke zu singen. Als Penny, Bernadette und Amy in der Bar eintreffen, nimmt Howard seine Frau beiseite, um sich zu entschuldigen und ihr zu sagen, dass er nun keine Angst mehr hat und sich sehr auf das Baby freut, was Bernadette erleichtert. Anschließend wird kräftig zusammen gefeiert und einige Karaoke-Songs zum Besten gegeben. Als Sheldon jedoch erfährt, dass Howard und Bernadette in seinem Bett Sex hatten, ist die Party vorbei. Am nächsten Tag ist Sheldon noch stark verkatert und seine Freunde haben ihm in der letzten Nacht das Gesicht angemalt. Leonard und Penny reden über das Kinderkriegen und sind sich einig, dass auch sie eines Tages gute Eltern abgeben würden, obwohl Sheldon zu bemalen sehr kindisch war.