Raj hat spannende Neuigkeiten für seine Freunde: Im Rahmen eines NASA-Projekts soll er einen Sender entwickeln, der ein Signal ins Weltall leitet, das Außerirdische – falls sie existieren – empfangen können. Einer seiner Freunde soll Raj dabei unterstützen. Als Sheldon und Howard wie verrückt auf Raj einreden und bereits erste Ideen äußern, entscheidet sich Raj für den schweigenden Leonard. Dieser besucht seinen Kumpel später zu Hause, um an dem Projekt zu arbeiten. Penny hat Sheldon aufgesucht, um ihn nach Rat zu fragen. Sie ist sich nicht sicher, ob sie es noch einmal als Schauspielerin versuchen soll oder bei ihrem Job in der Pharmaindustrie, der ziemlich gut läuft, bleiben soll. Sie hat die Möglichkeit, ein Casting zu besuchen, doch ist hin- und hergerissen, ob sie es wirklich tun soll.

Sheldon, der seitdem er von Raj abgewiesen wurde, versucht, anderen Leuten seinen Rat nicht mehr aufzudrücken, kann Penny schließlich doch weiterhelfen. Er meint, sie solle abwarten und sehen, was sich noch ergibt. Auch Howard ist ein bisschen geknickt, dass Raj nicht mit ihm zusammenarbeiten wollte. Er will es seinem Freund heimzahlen und schickt ihm ein Bild von sich und Bernadette, wie sie zusammen selbstgemachte Cocktails trinken. Raj und Leonard entwickeln erste Ideen. Schnell merken sie aber, dass das, was sie sich ausgedacht haben, genau das ist, was Sheldon und Howard zuvor vorgeschlagen haben. Daher suchen die beiden Sheldon und Howard auf und bitten sie um Hilfe bei dem Projekt. Natürlich willigen die zuvor Verstoßenen ein. Als Penny sich aufmacht, um für eine neue Rolle vorzusprechen, sieht sie, dass eine Menge weiterer hübscher blonder Frauen sich um den gleichen Job bewirbt. Sie kommt mit ein paar der Mädels ins Gespräch, die können aber nicht verstehen, warum Penny sich als erfolgreiche Pharmavertreterin noch antut, auf Castings zu gehen.

Die Jungs sind später in Leonards und Sheldons Apartment zusammengekommen, um an ihrer Idee zu feilen. Als es hier zu einer Diskussion kommt, muss sich Raj bei Sheldon und Howard entschuldigen, die beiden nicht von Anfang in integriert zu haben. Das hat allerdings zur Folge, dass Sheldon meint, das Ruder wieder übernehmen zu müssen. Penny erzählt Bernadette und Amy währenddessen von dem Casting. Sie hat zwar für die Rolle vorgesprochen, kam aber zu dem Schluss, dass die Schauspielerei nicht das Richtige für sie ist. Um Bernadette zu danken, dass sie ihr den neuen Job besorgt hat, lädt sie diese und Amy zum Essen ein. In einem Raumschiff in weiter Entfernung zur Erde erhalten Außerirdische schließlich ein Signal blauen Planeten. Zu sehen ist Sheldon, der erklärt, wo im Universum er zu finden ist. Einer der Außerirdischen offenbart, dass er Sheldon gerne auffressen würde.