Beim Abendessen mit Penny kommt Leonard zufällig eine geniale Idee. Schnell geht er rüber in sein Apartment und bringt seinen Geistesblitz zu Papier. Anschließend stellt er Sheldon das Ganze vor und fragt ihn nach seiner Meinung. Überraschenderweise kann Leonards Hypothese Sheldons kritischer Überprüfung standhalten. Sheldon erklärt sich dazu bereit, Leonard bei weiteren komplizierten Berechnungen unter die Arme zu greifen. Dazu bleibt Sheldon die ganze Nacht wach und präsentiert Leonard einige Stunden später eine fertige Abhandlung. Die beiden Freunde beschließen, die vielversprechende Arbeit auch gleich online zu veröffentlichen. Am nächsten Tag erfahren die zwei Freunde von Howard und Raj, dass ihre Abhandlung großen Anklang in einem bedeutenden Physiker-Forum findet. Doch unter den größtenteils sehr positiven Kommentaren finden sich immer wieder böse Postings eines einzigen anonymen Nutzers, der Leonard und Sheldon beleidigt und deren Theorie niedermacht. Das geht Sheldon gehörig gegen den Strich.

Er beschließt, dem Internet-Bully eine Nachricht zu schreiben. Zurück in ihrem Apartment feilen die Jungs noch an ihrer Antwort, die den anonymen Nutzer die Leviten lesen soll. Währenddessen sind Bernadette und Amy sind zu Gast bei Penny und wollen den Killer-Gorilla-Film sehen, in dem ihre Freundin die Hauptrolle gespielt hat. Der furchtbare Film ist Penny unangenehm, doch Bernadette und Amy möchten sich weiter auf Pennys Kosten lustig machen. Kurze Zeit später schaltet Penny den Fernseher aus und möchten den anderen beiden ein interessantes Video zeigen, das sie im Internet gefunden hat. Es zeigt eine junge Bernadette, die sich als Teilnehmerin eines Schönheitswettbewerbs blamiert. Damit geht der Spott der Mädels von Penny direkt auf Bernadette über. Kurzerhand verkündet Bernadette dann aber, dass auch Amy ein paar Peinlichkeiten ins Internet gestellt hat. Die Neurowissenschaftlerin schreibt nämlich eigene Unsere-klein-Farm-Geschichten und postet diese online.

Natürlich beschreibt sie darin auch ihre geheimen Phantasien mit Sheldon. Penny findet Amys Texte und sie lesen die für Amy unangenehme Geschichte zusammen. Die Jungs warten in Leonards und Sheldons Apartment schließlich auf die Antwort des anonymen Internet-Bullys. Als diese auch kommt und wieder einen sehr bösen Ton besitzt, bietet Sheldon dem Fremden an, zu skypen und die Sache von Angesicht zu Angesicht zu klären. Als dieser dann tatsächlich videochatten will, traut sich Sheldon plötzlich doch nicht mehr, das Gespräch anzunehmen. Kurze Zeit später beschließt er aber doch, den Rüpel zurückzurufen. Als auf ihrem Bildschirm dann Professor Stephen Hawking erscheint, sind die Jungs völlig fassungslos. Dieser gibt zu, dass ihm die Abhandlung der Jungs ziemlich gut gefallen und die bösen Kommentare lediglich aus Langeweile heraus verfasst habe. Jetzt sind die Jungs natürlich völlig aus dem Häuschen und freuen sich über das grandiose Feedback. In Amys Text geht es mittlerweile heiß her und Penny und Amy sind hin und weg von dem spannenden Plot der Liebesgeschichte.

Kurze Zeit später kommt auch Leonard in den Genuss, Amys Geschichte kennenzulernen, als Penny ihm vor dem Schlafengehen aus Amys Blog vorliest. Er findet Amys Phantasiewelt allerdings äußerst merkwürdig und hat schnell genug, als es zu den erotischen Stellen kommt.