Leonard und Sheldon warten auf Penny und Amy. Die Jungs haben sich mit ihren Freundinnen zum Ausgehen verabredet. Statt einem Herr-der-Ringe-Spiel zu spielen, das Sheldon gerade vorbereitet, möchten Penny und Amy an diesem Tag lieber etwas tun, was ihnen Spaß macht, und zwingen Leonard und Sheldon – nachdem sie verschiedene Vorschläge durchgesprochen haben – dazu, sie beim Shopping zu begleiten. Raj ist währenddessen bei Howard und Bernadette zu Besuch. Der Astrophysiker wartet gespannt auf das Signal auf einer Raumsonde, die er mit einem Team vor neun Jahren ins All geschickt hat, und ist entsprechend aufgeregt, ob alles glattgehen wird. Howard und Bernadette schaffen es auch nicht, dass Raj sich beruhigt und langsam geht ihr Freund ihnen mit seiner Unruhe auf die Nerven. Sie wissen auch nicht, was sie unternehmen sollen, dass Raj sich besser fühlt.

Kurze Zeit später haben sich Leonard und Sheldon in Sesseln vor einigen Umkleidekabinen niedergelassen, in denen ihre Freundinnen zahlreiche Kleidungsstücke anprobieren wollen. Weil die Handys der Jungs keinen Wifi-Zugang in dem Modegeschäft haben, müssen sich Leonard und Sheldon die lange Wartezeit mit Reden vertreiben. Schnell kommt es dabei zum Streit zwischen den beiden Mitbewohnern. Grund dafür ist, dass Sheldon behauptet, mehr Kompromisse als Leonard machen zu müssen. Das kann Leonard nicht fassen. Er ist sich sicher, dass Sheldon ihn dazu zwingt, viel mehr Kompromisse in deren Zusammenleben einzugehen. Raj ist kurze Zeit später auf dem Weg zu seinem Hindu-Tempel und sein Freund Howard begleitet ihn. Dort möchte der sonst nicht sehr religiöse Raj für den Erfolg seiner Sonde beten.

In der Umkleidekabine des Modegeschäfts sichert Penny ihrer Freundin Amy zu, dass sie nun häufiger über die gemeinsamen Aktivitäten mitentscheiden kann, während sich Leonard und Sheldon immer noch um die gegenseitige Kompromissbereitschaft streiten. Leonard sagt Sheldon, dass er seinem Glück im Wege stehe, weil er wegen Sheldon nicht mit Penny zusammen wohnen könne. Daraufhin bricht Sheldon in Tränen aus. Er offenbart, dass er sich keine Welt mehr vorstellen könne, in der er nicht mit seinem besten Freund Leonard zusammenwohnt. Außerdem bittet er Leonard um Verzeihung, was auch Leonard zum Weinen führt. Die Mädels kommen dazu und besprechen gemeinsam mit Leonard und Sheldon, was nun zu tun ist. Sheldon möchte, dass Leonard mit Penny zusammenziehen kann – um sich an Leonards Abwesenheit zu gewöhnen, beschließen die Freunde, dass Leonard von nun an eine Nacht pro Woche bei Penny bleiben soll.

In der Zwischenzeit sind Raj und Howard beim Hindu-Tempel angekommen. Als Raj seinem Freund gerade mehr über seinen Glauben erzählen möchte, schlägt ein alter Mann eine Autotür an Rajs Wagen. Raj flippt aus und schreit den alten Inder an. Howard kann seinen Freund aber schnell wieder beruhigen, denn er hat eine Nachricht bekommen, dass die Sonde im All sich selbst erfolgreich eingeschaltet hat und Signale sendet. Auf Amys Wunsch sind Penny, Leonard und Sheldon später in einem Museum, wo die Freunde eigene Körbe und Hüte flechten. Sie müssen zugeben, dass Amys Vorschlag zur Freizeitgestaltung überraschend gut ist. Ein paar Tage später soll Leonard die Nacht dann bei Penny verbringen. Trotz seines Versprechens, Leonard mehr Freiräume zu geben, übernachtet Sheldon dabei auf Pennys Couch, um seinem besten Freund nah zu sein.