Eine Körbchengröße mehr

Penny, war mit Sheldon beim Einkaufen, weil Leonard sich noch auf einer Forschungsreise befindet und erst in ein paar Tagen zurück sein wird. Doch als die Blondie ihre Wohnung betritt, wird sie von ihrem Freund Leonard überrascht. Penny ist fassungslos vor Freunde. Leonard ist früher als angekündigt zurückgekehrt, um ein paar Sheldon-freie Tage mit seiner Liebsten zu verbringen - sein Mitbewohner soll davon natürlich nichts erfahren.

Sheldon ist später im Comicbuch-Laden und hofft, bei Steward ein Willkommen-Zurück-Geschenk für Leonard zu finden. Steward wittert ein gutes Geschäft und zieht Sheldon über den Tisch. Howard und Raj sind auch im Laden. Howard verhält sich sonderbar, fühlt sich nicht gut und erzählt Raj, er mache eine Diät. Leonard und Penny schauen sich später die Bilder von Leonards Reise an und haben Pizza bestellt. Als der Lieferant vor Pennys Tür steht, taucht Sheldon im Flur auf, der auch Essen mitgebracht hat. Sheldon hat die Idee, gemeinsam mit seiner Nachbarin zu essen. Penny versucht abzublocken, doch schnell ist Sheldon in ihrer Wohnung.

Leonard versteckt sich im Badezimmer und Sheldon mutmaßt, dass Penny nicht allein zu sein scheint. Penny kann Sheldon schließlich abwimmeln, ohne dass dieser seinen besten Freund zu Gesicht bekommt. Als Howard nach Hause kommt, stellt auch seine Frau Bernadette fest, dass der Ingenieur sich komisch benimmt. Als Howard Bernadette die Östrogen-Salbe zeigt, mit der er seine Mutter wochenlang eingecremt hat, erkennt die Mikrobiologin darin den Grund für Howards Verhalten. Das Östrogen, mit dem ihr Mann in Kontakt kam, zeigt offenbar bei ihm einige Nebenwirkungen. Sheldon verbringt den Abend mit Amy und gesteht dieser, dass er sich Sorgen um Penny macht. Er glaubt, Penny habe fremden Herrenbesuch während Leonards Abwesenheit gehabt. Gemeinsam lauschen die beiden dann an der Tür der Nachbarin, um herauszufinden, ob Sheldons Vermutung zutrifft.

Als sie Stimmen hören, öffnet Sheldon die Wohnungstür und sieht Leonard und Penny zusammen auf der Couch sitzen. Sheldon ist entsetzt und Leonard kommt in Erklärungsnot und möchte sich entschuldigen. Doch auch ein Mitbringsel von der Nordsee kann den wütenden Sheldon nicht beschwichtigen. Howard hat währenddessen Raj eingeladen und ihn um Hilfe gebeten: Er soll überprüfen, ob Howards Brüste vom Östrogen gewachsen sind. Das führt dazu, dass Bernadette - als sie ins Wohnzimmer kommt - sehen muss, wie Howard und Raj sich Oberkörper frei gegenseitig an die Brust fassen -ein verstörenden Anblick. Sheldon lässt Leonard ein paar Tage später immer noch spüren, dass er enttäuscht und sauer auf ihn ist. Daraufhin lässt Leonard seinen Mitbewohner stehen und Amy muss Sheldon deswegen zur Universität fahren.

In der Universitätscafeteria gesellt sich Sheldon später zu Leonard, Howard und Raj und der Streit zwischen den Mitbewohner geht direkt in die nächste Runde. Howard kann jedoch zwischen den beiden vermitteln und erklärt übermäßig gefühlsbetont den Streit für beendet. Am Abend sind Howard, Bernadette, Raj, Amy und Penny bei Leonard und Sheldon zu Gast und es herrscht wieder Harmonie in der Gruppe. Dabei fällt Leonard auf, dass Raj mittlerweile ohne Alkohol mit Frauen reden kann – das hatte ihm während seiner dreimonatigen Reise niemand gesagt.