Willkommen in der Donnerkuppel

Die Jungs und Penny sitzen in der WG beim Essen während Sheldon noch an seinem White board arbeitet. Raj zeigt ihnen eine Website, die durch Schicken des eignene Bildes eine Actionfigur von einem herstellen kann. Doch Sheldon ist nicht interessiert und Penny verbietet Leonard solch eine Actionfigur. Somit bleiben nur Howard und Raj.

Sheldon arbeitet in seinem Büro an einer Formel. Da kommt Kripke herein und hat schlechte Nachrichten. Sie haben beide Anträge für einen Fusionsreaktor gestellt und da die Uni nur einen gewährt, müssen nun die beiden zusammenarbeiten. Sheldon ist entsetzt.

Leonard besucht Howard im Labor. Auch Raj kommt dazu. Er hat die bestellten Actionfiguren dabei. Leonard ist entsetzt, als er hört, dass die Figuren 500 Dollar pro Stück gekostet haben. Doch Howard meint, dass Raj eh genug Geld hat und er selbst hat eine gut verdienende Frau. Die Figuren haben allerdings nur wenig Ähnlichkeit mit den beiden und die Jungs sind enttäuscht. Leonard ist froh, dass Penny ihm die Figur verboten hat.

Pennys und Leonard kommen von einem Kinoabend zurück. Da hören sie vor der Tür schon den imperialen Marsch, der Sheldons schlechte Laune ankündigt. Sie wollen mit ihm reden, doch er ist sauer. Er erzählt von der Uni, die ihn zwingt, mit Kripke zu arbeiten.

Am nächsten Tag kommt Kripke vorbei, denn die beiden wollen ihre Arbeiten austauschen. Sheldon drückt sich noch vor dem Tausch seiner Unterlagen, doch er kommt nicht drumherum und übergibt seine Arbeit.

Raj sucht Howard im Labor auf. Er hat eine Idee, wie sie an richtige Figuren kommen. Er will einen 3D- Drucker bestellen. Howard ist sofort begeistert.

Amy besucht Sheldon und erzählt ihm von ihrer Arbeit. Doch Sheldon ist abwesend. Er hat Kripkes Arbeit gelesen und die diese ist seiner völlig überlegen. Das macht Sheldon schwer zu schaffen und er lässt sich von Amy trösten.

Am nächsten Tag will Sheldon nicht zur Arbeit, doch Leonard redet ihm zu, sich Kripke zu stellen. Howard und Raj haben ihren Drucker bekommen und warten nun sehnsüchtig davor. Und dann ist ihre erste Produktion fertig: eine Trillerpfeife. Und diese hat auch nur 3 Stunden gedauert. Nun scannt Howard Rajs Pose ein, um die Actionfigur zu starten.

Kripke stellt Sheldon wegen seiner Arbeit zur Rede. Doch der glaubt, dass es daran liegt, dass Sheldon von Amy ständig flachgelegt werden würde. Er hat Verständnis, möchte aber dass Sheldon sich mehr konzentriert.

Howard kommt nach Hause und überrascht Bernadette mit einer Figur von sich und von Bernadette. Die ist angetan, doch als sie von dem Drucker und dem Preis von 5000 Dollar erfährt, ist sie sauer. Sie macht ihm Vorwürfe und will, dass er seinen Anteil am Drucker zurückgibt.

Sheldon hat Penny und Leonard von seiner Unterhaltung mit Kripke erzählt. Er will, dass Leonard dichthält. Da fragt Penny, ob Sheldon mit Amy irgendwann schlafen möchte und Sheldon hält dies für möglich. Penny ist außer sich.

Howard möchte Raj seine Hälfte des Druckers zurückgeben. Und er hat keinen Zugriff auf das Konto mehr.

Sheldon und Kripke arbeiten im Büro. Kripke fragt nach Sheldons Aktivitäten in der letzten Nacht. Er will Details und Sheldon muss seine indiskreten Fragen mit Notlügen beantworten. Kripke glaubt ihm alles und hält ihn für genial.