Wie ein Wasserfall

Raj, Leonard und Sheldon sitzen in der Mensa zusammen. Raj erzählt von Lucy und Leonard fragt, ob sie sie nicht mal kennenlernen könnten. Doch Raj beteuert, dass es noch zuviel für sie wäre. Howard kommt dazu, er hat eine Neuigkeit für Leonard: Stephen Hawking schickt ein Team zur Expedition auf die Nordsee. Und Howard hat Leonard für das Team empfohlen. Leonard freut sich, doch Sheldon zweifelt an der Entscheidung.

Auf dem Heimweg erzählt Sheldon Leonard von Statistiken zu Ertrinkenden. Leonard durchschaut ihn jedoch: Sheldon hat Angst allein zu sein. Doch Leonard ist entschlossen, an der Expedition teilzunehmen.Als Sheldon die lange Trennung Penny anspricht, stoppt Leonard.

Raj zeigt Lucy am Teleskop die ISS. Lucy ist beeindruckt. Raj schlägt vor, dass Lucy seine Freunde kennenlernt, doch Lucy ist unsicher. Also meint Raj, dass sie erstmal nur einen Freund treffen soll.

Penny isst mit Leonard zu Abend. Da berichtet ihr Leonard von der geplanten Expedition. Doch Leonard ist besorgt, dass die lange Trennung etwas an der Beziehung ändern könnte. Penny beruhigt ihn und ermutigt ihn zur Expedition. Leonard bittet Penny außerdem, auf Sheldon etwas aufzupassen.

Die Clique sitzt zusammen beim Essen und sprechen über eine Abschiedsfeier für Leonard. Raj erzählt den anderen, dass er einen von ihnen Lucy vorstellen möchte. Amy stellt sich zur Verfügung, denn sie meint, als ehemalige Außenseiterin wäre sie dir Richtige.

Amy sitzt mit Raj und Lucy zusammen und sie unterhalten sich. Doch Raj redet immer dazwischen und setzt Lucy unter Druck mit seinen Erzählungen. Lucy flüchtet auf die Toilette.

Sheldon und Penny kaufen für Leonards Abschiedsfeier ein. Sheldon versteht nicht, warum Penny Leonard bei seinen Plänen unterstützt. Penny erkennt in seinen Ausführungen, dass Sheldon eifersüchtig ist auf Leonard. Sie versucht ihm klar zu machen, dass er sich für Leonard freuen soll.

Raj unterhält sich für Lucy und will sich für Amy entschuldigen. Doch Lucy meint, dass Raj einen Fehler gemacht hat. Raj lädt sie ein zu Leonards Feier und Lucy gibt nach.

Auf der Party lässt Howard es sich nicht nehmen, zu erwähnen, dass das All ein viel größerers Abenteuer ist als die Nordsee. Sheldon bringt einen Toast aus auf Leonard und überzeugt mit einem gönnerhaften Lächeln. Raj bekommt eine SMS von Lucy, in der sie Schluss macht mit ihm. Raj flüchtet auf die Toilette.

Penny und Sheldon bringen Leonard zum Flughafen. Während Sheldon nervt, weil sie im Halteverbot steht, verabschieden sich Penny und Leonard voneinander.

Penny klopft bei Raj und will kurz nach dem rechten sehen. Raj ist traurig und Penny versucht ihn zu trösten. Als er sich selbst als nicht liebenswert darstellt, meint Penny, dass der Alkohol aus ihm spricht. Doch Raj ist stocknüchtern! Die beiden sind verdutzt und dann fallen sie sich vor Freude in die Arme.

Raj sitzt bei den Mädels in Pennys Wohnung. Er redet ununterbrochen. Die Mädels warten, ob er aufhört, doch er redet immer weiter.