Prinzessinnen der Wissenschaft

Leonard, Howard und Sheldon sitzen in der WG zusammen. Sie beratschlagen über eine Klausel in ihren Arbeitsverträgen, dass sie an Ausschüssen der Uni mitzuwirken haben. Sie sollen Frauen zu einer Karriere in der Wissenschaft ermutigen. Während Leonard dafür ist, haben Howard und Sheldon keine Interesse daran. Leonard lässt nicht locker, doch die beiden lassen ihn mit seinen Überlegungen alleine und spielen lieber Videospiele.

Sheldon kritisiert Leonards Überlegungen, wie man mehr Frauen für die Wissenschaft gewinnen kann. Leonard fordert ihn heraus und will eigene Vorschläge von ihm. Sheldon bringt ihn darauf, bereits in der Schule die Mädchen für Wissenschaft zu begeistern und nicht erst an der Uni. Howard schlägt vor, dass er an seiner alten Schule nachfragt, ob die drei ein Gespräch mit den Schülerinnen führen dürfen. Sheldon will dazu noch im Internet suchen, doch die Jungs können seine verfängliche Google- Anfrage gerade noch stoppen.

Die Mädels sitzen mit Raj bei Penny zusammen. Raj braucht Ratschläge, denn er will mit Lucy das erste Mal ausgehen. Bernadette schlägt einen Besuch im Disneyland vor. Er ist sich unsicher, doch die Mädels finden die Idee toll und beschließen, einen Tag zu schwänzen und zu dritt ins Disneyland zu fahren. Raj erinnert sie, dass er einen Ratschlag braucht, doch die anderen sind bereits bei ihren eigenen Plänen.

Howard hat es geschafft: Sie dürfen einen Vortrag in seiner alten Schule halten. Doch der Gang in seine alte Schule erinnert ihn auch an die schwere Zeit, als er gemobbt und in seinen Spind gesteckt wurde.

Die Mädels sind auf dem Weg ins Disneyland. Amy berichtet, wie sie ihren Chef ausgetrickst hat. Bernadette will sich im Disneyland als erstes schminken lassen. Sie erklärt wie das funktioniert, doch als Amy und Penny sich für die Figur der Cinderella interessieren, wird Bernadette sauer. Sie erklärt, dass sie die Idee hatte und somit Cinderella ist.

Raj spricht in der Bibliothek einen Mann an und will, dass dieser sich verzieht. Er hat Lucy dorthin bestellt, weil sie Kontakt mit anderen Menschen meidet. Dann beginnt er mit ihr ein Date per SMS. Das gefällt ihr.

Leonard versucht in der Schule, die Mädels zu begeistern. Doch die Mädchen reagieren wenig interessiert. Dann spricht Sheldon und auch er schafft es nicht, die Mädchen anzusprechen. Nun will Howard ihnen mit seinem Trip in den Weltraum begeistern. Auch er floppt leider. Als letztes hält Leonard seinen Vortrag. Doch auch seine lockere Art kommt wenig an.

Lucy und Raj simsen sich weiter Nachrichten bei ihrem Date. Sie unterhalten sich über Lucys Arbeit.

Leonard hat sich in Rage geredet und Howard und Sheldon wollen den Vortrag abbrechen. Zum Abschluss will Sheldon noch ein paar Worte sagen. Er will, dass die Mädchen von anderen erfolgreichen Frauen der Wissenschaft noch etwas gesagt bekommen und hat Amy und Bernadette am Telefon. Die sind mit Penny bereits im Disneyland, allesamt verkleidet als Cinderella, Schneewittchen und Dornröschen. Sie ermuntern die Mädels, dass sie alles werden können was sie wollen.

Lucys Akku ist leer und somit muss sie sich jetzt mit Raj unterhalten. Sie dankt ihm für das Date will sich schnell verabschieden. Dann will sie ihn schnell küssen, doch kurz vorher hat sie eine Panikattacke und flüchtet.

Howard kommt nach Hause und ruft nach Bernadette. Er hofft, dass sie als Cinderella ins Wohnzimmer kommt. Als sie sich ihm tatsächlich als Cinderella präsentiert, ist er begeistert und kommt sofort zu ihr geeilt.

Leonard besucht Penny und will sie nach ihrem Tag fragen. Dann sieht er das Kostüm und noch bevor sie alles erklären kann, fängt Leonard bereits an sich auszuziehen.

Amy hat sich auf Sheldons Sofa gelegt und wartet auf den Kuss, der sie aufweckt. Als sie ihn danach fragt, meint Sheldon nur, dass er sie bereits beim ersten mal schon gehört hat und bleibt ganz ruhig an seinem Laptop sitzen.