Ordnung in der Abstellkammer

Howard wird von Bernadette beim Aufräumen überrascht. Doch leider hat er eine andere Definition davon und stopft einfach alles in die Abstellkammer. Ihre Freunde sind zum Abendessen eingeladen doch Howard meint, dass sie sowieso nicht in diese Kammer schauen werden. Er rät dazu, Sheldon die Kammer zu zeigen, wenn die Unordnung Bernadette stört. Denn Sheldon ist so organisiert, dass er in seiner Wohnung alles etikettiert, sogar die Etikettiermaschine. Doch Bernadette hat Hemmungen, ihm die zu zeigen.

Als die Freunde eintreffen, betont Bernadette, dass sie für Sheldon extra im Asia- Markt einkaufen war. Doch Sheldon hat bereits seine eigene Tüte mitgebracht. Bernadette ist ungehalten und sie bittet Howard, Sheldon die Kammer zu zeigen.

Die Clique sitzt gemeinsam beim Essen. Sheldon kommt herein und fragt, wie Howard seine Sachen sortiert haben möchte. Penny mahnt, dass er den Abend mit Amy verbringen soll, doch diese stört es angeblich nicht.

Leonard will Sheldon aus der Kammer abholen, um nach Hause zu fahren. Doch Sheldon will noch kurz bleiben. Howard bietet an, ihn nach Hause zu bringen. Bernadette kommt in die Kammer und ist begeistert. Sheldon hält einen Brief von Howards Vater in der Hand und weiß nicht, wie er diesen einsortieren soll. Doch Howard will von dem Brief nichts wissen und bringt Sheldon schnell nach Hause.

Auf dem Weg zur Wohnung stellt Leonard fest, wie erwachsen Howard geworden ist. Penny ist von dem Abend sehr angetan und Leonard schlägt vor, selbst solch einen Abend zu veranstalten.

Howard kann nicht schlafen, er denkt über den Brief nach. Bernadette ermutigt ihn, den Brief zu lesen, doch Howard will seinem Vater keine Chance zu einer Rechtfertigung geben. Er verbrennt den Brief.

Die Mädels sitzen bei Penny zusammen. Bernadette berichtet von dem verbrannten Brief und sie alle sind neugierig. Schließlich schlägt Penny vor, Sheldon nach dem Inhalt zu fragen. Sie fangen ihn in der Waschküche ab. Sheldon weigert sich zunächst, doch schließlich erzählt er vom Inhalt.

Raj und Leonard sitzen in der WG und planen Leonards Dinnerparty, als Sheldon zurückkommt. Er erzählt, dass er den Mädels aus dem Brief berichten musste. Auch den Jungs gibt er nach einer kurzen Diskussion Auskunft darüber.

Die Dinnerparty findet statt und alle haben sich herausgeputzt und warten auf Howard und Bernadette. Diese erzählt ihm kurz vor der Tür, dass Sheldon ihnen von dem Brief berichtet hat. Howard ist sauer und geht wieder.

In seiner Abstellkammer schaut Howard sich alte Fotos an. Bernadette kommt und entschuldigt sich. Zusammen schauen sie sich Bilder an. Bernadette will Howard zu einer Überraschung abholen.

Im Wohnzimmer warten seine Freunde auf ihn. Sie haben sich etwas einfallen lassen, da Howard nicht wusste ob er etwas aus dem Brief wissen wollte oder nicht. Daher trägt jeder von ihnen eine Version dessen vor, was in dem Brief gestanden hat. Nur eine davon ist wahr und Howard erfährt nicht welche es ist. Die Versionen reichen von einer Geburtstagskarte, über eine Schatzkarte bis hin zu einem Foto seiner Geburt. Howard ist gerührt und bedankt sich. Sie fahren alle zurück in die WG um weiterzufeiern.

In der WG feiern alle ausgelassen. Da kommt Sheldon herein. Er hat in Pennys Abstellkammer gestöbert und einen toten Goldfisch gefunden. Als er meint, einen batteriebetrieben Knochen gefunden zu haben, schickt sie ihn schnell wieder hinüber.