Das Eiersalat-Äquivalent

Sheldon und Leonard spielen in der WG Riesenjenga. Da kommt Alex herein und holt Sheldons Aufzeichnungen ab. Sheldon zeichnet seine nächtlichen Aktivitäten ab, weil er hofft, dass darunter wichtige Geistesblitze sein könnten. Alex erkundigt sich nach Leonards Plänen für das Wochenende und lädt ihn zu einem Vortrag ein- doch Leonard sagt ab. Er hat ein Date mit Penny. Als sie ihn dann zum Abendessen einlädt, wackelt Leonard vor Schreck zu stark mit dem Stein und der gesamte Turm fällt um.

In der Mensa treffen sich Howard, Leonard und Raj zum Essen. Leonard bittet um Rat. Er weiß nicht, wie er sich Alex gegenüber verhalten soll. Er will nichts von Alex, aber es schmeichelt ihm sehr. Sheldon kommt dazu. Als er erfährt, dass seine Assistentin für Leonard schwärmt, will er das unterbinden. Sie ist schließlich seine Assistentin.

Sheldon trifft sich mit Penny, Bernadette und Amy bei Amy zu Hause. Er will ihren Rat einholen. Zwar tauscht er die Namen von Leonard und Alex aus, doch aufgrund der Parallelen verstehen die Mädels sofort, was los ist. Penny ist sauer, doch Sheldon geht es nicht um Leonard. Vielmehr ist er unsicher, wie er als Chef reagieren soll. Bernadette schlägt vor, dass Sheldon mit ihr spricht, das ist Sheldon aber zu wenig.

Im Büro sucht Sheldon das Gespräch mit Alex. Er macht ihr klar, dass sie eigentlich gar nichts für ihre Schwärmerei kann, denn sie unterliegt ihren Hormonen. Er zieht Vergleiche mit einem Eiersalatsandwich. Als er ihr noch Material über Geschlechtskrankheiten gibt, flüchtet sie aus dem Büro.

Penny kommt nach Hause und begegnet Leonard. Sie macht ihm sofort Vorwürfe wegen Alex, weil ihm die Schwärmerei gefällt. Leonard kehrt in die WG zurück und beschwert sich bei Sheldon, dass er mit Penny gesprochen hat. Da bekommt Sheldon eine Vorladung zur Personalabteilung. Alex hat sich über ihn beschwert.

Sheldon trifft am nächsten Tag bei der Personalabteilung ein. Die Chefin versucht ihm zu erklären, das Fehlverhalten deutlich zu machen. Doch Sheldon erklärt, dass sogar die Chefin eine Sklavin ihres Verlangens ist. Da die Chefin jedoch dunkelhäutig ist, kommt diese Aussage ganz schlecht an.

Sheldon verteidigt sich, denn er ist nicht der einzige, der sich falsch verhalten hat. Er petzt über unangebrachte Aussagen und Handlungen seine Freunde und die Chefin notiert eifrig die Namen.

Leonard entschuldigt sich bei Penny mit einem kleinen Konzert vor der Tür. Sie nimmt die Entschuldigung an, hat jedoch weiterhin Sorgen, weil Alex sich mit der Arbeit besser auskennt. Leonard versucht, ihr die Unsicherheit zu nehmen und sichert zu, dass er niemals etwas mit Alex anfängt. Da bekommt er einen Anruf von der Personalchefin.

Zeitgleich bekommen auch Howard und Raj eine Vorladung zur Personalchefin.

Am nächsten Tag warten alle drei vor dem Büro auf ihren Termin. Die Chefin empfängt die drei. Da kommt auch noch Sheldon dazu, der sich beschweren will. Er fühlt sich von der Personalchefin angegangen. Da nimmt sie Sheldon auch noch mit dazu und alle vier werden ins Büro gebeten.

Später entschuldigt sich Sheldon bei Alex für sein Verhalten. Außerdem soll er einen Online- Kurs über sexuelle Belästigung belegen. Da er jedoch keine Zeit dafür hat, will er, dass Alex diesen Kurs für ihn macht.

Penny will gegen ihre Unsicherheit ankommen. Sie hat sich eine Nerdbrille besorgt und macht damit Leonard an. Der nimmt sie unverzüglich mit ins Schlafzimmer.