Kuscheln mit dem Gürteltier

Leonard setzt Sheldon beim Friseur ab. Doch leider muss er dort erfahren, dass sein Friseur Mr

D´Onofrio im Krankenhaus liegt. Der Neffe bietet ihm einen Haarschnitt ausnahmsweise bei sich an, doch Sheldon ist skeptisch, dass dieser die Frisur richtig schneiden kann. Schließlich hat er nicht Sheldons Haarschnittunterlagen. Sheldon kann sich nicht überwinden und verlässt den Laden.

Beim Essen in der WG pustet Sheldon sich demonstrativ seine Haare aus der Stirn. Da kommt Howard herein und präsentiert ihnen seinen Marschbefehl der NASA zum Astronautentraining. Als Sheldon weiterhin mit seinen Haaren nervt, bietet Penny an, ihm die Haare zu schneiden. Doch das lehnt Sheldon entschieden ab.

Sheldon ist bei Amy zu ihrem gemeinsamen Gesangsabend. Amy spielt Harfe, doch Sheldon ist abgelenkt. Er sucht einen neuen Friseur, doch keiner kommt infrage. Als Amy ihm vorschlägt, die Haare wachsen zu lassen, ist er entrüstet.

Howards Astronautentraining hat begonnen und er berichtet Bernadette per Skype von seinem ersten Tag. Ihm ist dabei schlecht geworden und die anderen haben sich über ihn lustig gemacht. Er bestellt bei Bernadette Unterwäsche, da er befürchtet, am nächsten Tag zum neuen Test mehrere zu gebrauchen.

Sheldon besucht seinen Friseur Mr D´Onofrio im Krankenhaus. Dieser ist nicht bei Bewusstsein und bekommt nicht mit, dass Sheldon ihn mit einem Scherengeräusch zurückholen will. Eine Schwester kommt dazu und ruft die Security, als Sheldon ihr davon erzählt.

Penny und Leonard spielen Schach. Als Penny gerade ihr erstes Spiel gewonnen hat, kommt Sheldon rein. Ihm ist sogar egal, auf welchem Platz Penny sitzt. Doch Sheldons ganzes Ordnungsbild ist mit seinem überfälligen Haarschnitt gestört und er will jetzt alles ändern.

Bernadette skypt mit Howard, nachdem dieser von einem Überlebenstraining zurück ist. Er hat in einem Erdloch geschlafen, ist dehydriert, hat einen Schmetterling gegessen und ist völlig verstört. Bernadette macht sich Sorgen, doch Howard wiegelt ab und verlangt nur mehr Unterwäsche.

Nachts wacht Leonard von einem Trommeln auf. Sheldon spielt im Wohnzimmer auf seinen Bongos. Leonard will ihn ins Bett schicken, doch stattdessen geht Sheldon mit den Bongos ins Treppenhaus.

Am nächsten Morgen finden Penny und Leonard ihn bei Amy auf dem Sofa. Penny will dem endlich ein Ende setzen und Sheldon die Haare schneiden. Sheldon willigt endlich ein.

In Pennys Wohnung bekommt Sheldon endlich den Haarschnitt.

Am Ende rasiert Penny noch den Nacken aus, doch als Sheldon zusammenzuckt, rasiert sie ihm ein Stück zu hoch in die Frisur. Schnell schickt sie Sheldon nach Hause und beschließt, dass sie jetzt doch umziehen muss.