Der Seuchensessel

Leonard bereitet ein Date per Skype mit Priya vor. Da er selbst zu Abend isst und Priya in Indien frühstückt, macht Sheldon ich über den Namen des Dates lustig. Außerdem möchte er Leonard zu einem Hobby bewegen, da er mehr an der Fernbeziehung zu hängen scheint als seine Freundin. Als Priya anruft, geht Sheldon zu Penny rüber. Dort setzt er sich in ihren Sessel und fragt nach Tee und Keksen. Er lobt ausdrücklich ihren bequemen Sessel. Doch als er erfährt, dass sie den Sessel vom Müll hat, gerät Sheldon in Panik. Er will bei ihr duschen, doch als er dort ein Pflaster entdeckt, verlässt er völlig außer sich die Wohnung.

Raj, Howard und Leonard sind im Labor und testen eine neue Maschine, in dem sie ihr Essen damit zubereiten. Howard erkundigt sich nach Leonards Beziehung und fragt, ob sie auch virtuellen Verkehr haben. Sheldon platzt herein und will, dass Leonard ihn nach Sesselläusen untersucht. Leonard unterstellt ihm, seine Probleme immer zu übertreiben.

Sheldon klopft bei Penny und befielt ihr, den Sessel zu entsorgen. Penny beruhigt ihn, dass sie alles hat chemisch reinigen lassen. Sheldon untersucht den Sessel und setzt sich hinein. Doch da krabbeln plötzlich tausende Käfer über seinen Körper... Sheldon schreckt aus seinem Traum auf und rennt zu Penny rüber. Er will, dass der Sessel verschwindet. Doch Penny erteilt ihm eine Abfuhr.

Leonard skypt mit Priya. Er will Howards Rat befolgen und virtuell mit ihr Sex haben. Doch er tut sich schwer mit dem Anfang. Priya unterbricht ihn und als sie die Sache in die Hand nimmt, friert das Bild ein. Sheldon hilft vom Nebenzimmer aus.

Howard zeigt Leonard im Labor ein neues gerät, dass Leonard helfen soll. Ein Mund, der die Bewegung der Lippen übertragen kann. Raj und Howard fangen so eine Knutscherei an.

Amy begutachtet Pennys Sessel. Sheldon hatte sie gebeten, Penny den Sessel auszureden. Penny findet es mies, dass Amy sich so von Sheldon einspannen lässt. Am entschuldigt sich und setzt sich in den Sessel. Da wird sie vom Sessel gebissen und als die beiden einen kleinen Huckel auf der Sitzfläche entdecken, flüchten sie nach draußen.

Leonard skypt wieder mit Priya. Doch gerade als er Priya verführen will, unterbricht sie ihn. Ihre Eltern sitzen neben ihr.

Vor dem Haus entdecken Raj und Howard Pennys Sessel am Straßenrand. Wenn dieser in der WG stehen würde, müsste Raj nicht auf dem Boden sitzen. Kurzentschlossen nehmen sie den Sessel mit nach oben und man sieht deutlich an der Rückseite den kleinen sich bewegenden Huckel.