Der Schlampen-Reflex

Sheldon und Leonard sitzen in der Mensa. Sheldon grübelt noch immer fieberhaft darüber nach, was Penny und Raj in seinem Zimmer gemacht haben. Da es nicht das gewesen sein soll, wonach es aussah, stellt er wilde Vermutungen an. Leonard macht ihn darauf aufmerksam, dass Penny womöglich gelogen hat.

Raj und Howard setzen sich zu ihnen. Die Situation ist angespannt. Sheldon startet ein Gespräch über ein Paintballturnier der Fakultäten, das am kommenden Wochenende stattfindet. Er möchte in der Gruppe eine Befehlskette einrichten und möchte festlegen, wie viele Ränge er selbst über den anderen stehen soll. Da platzt es aus Leonard und Howard heraus und sie machen Raj Vorwürfe wegen seiner vermeintlichen Affäre mit Penny. Raj behauptet, dass er und Penny verliebt seien, doch die Jungs glauben das nicht.

Penny gießt sich gerade Wein in einen Messbecher, als Amy klopft. Penny macht sich Vorwürfe, die sowohl Leonard als auch Raj verletzt zu haben. Amy tröstet sie mit der Geschichte von Katharina der Großen, die ein Verhältnis mit einem Pferd hatte.

Bernadette stellt Raj wütend zu Rede. Da Howard erfahren hat, dass Raj ein Gedicht über sie geschrieben hat, glaubt er nun an eine Affäre der beiden. Bernadette verlangt von Raj eine Richtigstellung.

Penny berichtet Amy über ihre Kindheit, in der sie ihre Wäsche den Jungs präsentiert hat, wenn sie eine Abfuhr bekommen hat. Amy tröstet sie damit, dass Penny wegen des Schlampen- Reflex nichts dafür kann. Penny will mit Amy ausgehen, doch als sie die Tür öffnet, begegnet sie Leonard und Sheldon und überlegt es sich anders. Sie möchte ein paar Tage bei Amy bleiben.

Leonard zeigt sich Sheldon in der Tarnung für das Paintballturnier. Sheldon ist begeistert. Leonard ist allerdings nicht gut drauf und deshalb hat Sheldon einen Chat mit dessen Mutter organisiert. Diese möchte Leonard helfen bei seiner Problembewältigung. Leonard schildert ihr, dass er nicht mit der Affäre von Penny und Raj klarkommt und wegen Priyas Abreise nach Indien geknickt ist. Diese hat allerdings nur wenig tröstliche Worte.

Penny und Amy kämmen sich die Haare und Penny beklagt sich über ihre Erfolglosigkeit als Schauspielerin. Da klopft Raj, der mit Penny sprechen möchte. Er möchte sich mit Penny verabreden, doch als er merkt, dass Penny nichts von ihm möchte, erklärt er Penny, dass sie keinen Sex hatten an dem Abend. Penny ist erleichtert. Raj bittet sie, Stillschweigen darüber zu bewahren. Vielmehr möchte er seinen Freunden erzählen, dass sie sich einvernehmlich getrennt haben.

Die Jungs sind mitten im Paintballturnier. Sie besprechen ihren Plan. Doch die Jungs haben allerdings keine Lust mehr auf das Spiel. Sheldon reagiert fassungslos und stellt sich unbewaffnet seinen Gegnern. Er will einen Heldentod sterben. Als er beschossen wird, stürmen die Jungs hervor und nehmen den Kampf wieder auf. Sheldon ist zufrieden.

In der WG feiern die Jungs im Anschluss ihren Sieg. Penny kommt dazu und möchte sich entschuldigen. Raj übernimmt das Wort und erklärt ihre Affäre für beendet. Penny sagt den Jungs, dass sie nach Nebraska zurück will. Da erhält sie einen Anruf, dass sie einen Werbespot für Hämorrhoiden-creme bekommen hat. Fröhlich verlässt sie die WG.

In der Schlussszene sitzen alle in der WG zusammen und schauen sich Pennys Werbespot an.