Ab nach Baikonur!

Im Comicbuchladen begutachten Sheldon und Leonard ein Schwert aus "Games of Thrones". Sheldon möchte eine Fantasyschwertsammlung zulegen. Beide sind begeistert vom Schwert und wollen es kaufen. Leonard schafft es geschickt, Stuarts Preis runterzuhandeln. Da kommt Wil Wheaton rein und lädt Stuart zu seiner Party ein. Auch Sheldon und Leonard sind eingeladen. Sheldon glaubt, dass Leonard plant, Wil dort vor seinen Freunden zu blamieren. Immerhin ist Wil Sheldons geschworener Todfeind. Doch Leonard überlegt tatsächlich mit Raj und Howard hinzugehen.

Beim Abendessen mit den Mädels in der WG ist Sheldon immer noch beleidigt, dass Leonard zu Wils Party gehen will. Er stellt dessen Freundschaft infrage. Da kommt Howard dazu und berichtet, dass die NASA seinen Entwurf angenommen hat und plant, ihn mit dem Team ins All zu schicken. Alle sind begeistert, doch Bernadette ist skeptisch. Erst recht, als sie erfährt, dass Howard von Russland aus startet.

Auf dem Heimweg ist Bernadette sauer. Sie hätte es sich gewünscht, dass Howard mit ihr vorher darüber gesprochen hätte. Sie hat Angst um ihn und will es ihm am liebsten verbieten.

Sheldon ist immer noch böse auf Leonard und wendet ihm gegenüber das Experiment von Schrödingers Katze auf ihre Freundschaft an. Amy versteht das Problem mit Wil nicht und lässt sich die Geschichte erzählen. Sheldon ist damals als kleiner Junge zu einer Convention gefahren, bei der Wil als Gast geladen war. Doch dieser ist nicht gekommen. Sheldon ist zutiefst verletzt gewesen.

In Howards Zimmer versöhnt sich Bernadette mit Howard und erlaubt ihm, ins All zu fliegen. Sie verschwindet unter einem Vorwand aus dem Zimmer und kurz darauf, hört man Howards Mutter brüllen, dass sie es Howard nicht erlauben wird.

Howard erzählt seinen Freunden am nächsten Tag, dass er Bernadette noch in der Nacht rausgeschmissen hat. Er verlangt, dass Bernadette seine Entscheidung akzeptiert. Bernadette hingegen sitzt bei Penny und erkennt langsam, dass sie einen Fehler gemacht hat. Sie will sich entschuldigen.

Raj und Leonard verabschieden sich zur Party. Sheldon will ihm somit die Freundschaft kündigen. Doch da erfährt er, dass auch Schauspieler Brent Spiner da sein wird. Er kann sich jedoch dennoch zurückhalten.

Bernadette besucht Howard, um sich zu entschuldigen. Howard erklärt ihr, dass sie akzeptieren muss, dass er noch weitere Pläne hat. Während sich die beiden küssen, schreit seine Mutter hinauf, dass er dennoch nicht fliegen wird.

Auf der Party taucht auf einmal Sheldon auf. Er will die Freundschaft mit Leonard nicht riskieren- und er will Brent Spiner kennenlernen. Wil schenkt ihm eine brandneue signierte Actionfigur. Sheldon ist gerührt und als Brent Spiner die Packung öffnet, flippt Sheldon aus. Er will Brent Spider auf seine Todfeindliste setzen.