Die Bushose

Howard, Raj und Sheldon sitzen in der Mensa beim Essen. Howard telefoniert mit seiner Mutter und erklärt ihr, wie sie auf dem Laptop die E-Mails abrufen kann. Sichtlich genervt beendet er das Gespräch. Sheldon regt an, dass alle älteren Menschen, die nicht mit dem Computer umgehen können, öffentlich ausgepeitscht werden sollten. Leonard kommt dazu. Er hat die Idee, eine App zu entwickeln, die neben Handschriften auch Gleichungen und Symbole erkennt. Sogar Sheldon ist von der Idee überzeugt und möchte sich beteiligen. Auch Howard und Raj sagen zu, in der Hoffnung, viel Geld dabei zu verdienen.

Beim Abendessen mit Penny möchte Sheldon nicht über die App sprechen. Er hat Angst, dass "Außenstehende" die Idee stehlen könnten. Doch Penny ist sowieso nicht interessiert. Doch Sheldon denkt, dass Penny sich an ihrem Genialität bereichern möchte. Beleidigt geht Penny. Sheldon teilt unterdessen Ablaufdiagramme aus, in denen er u.a. die Aufgaben verteilt hat. Raj wird darin zum Telefonisten und Howard zur Sekretärin während Sheldon sich alle wichtigen Posten im Vorsitz zugeteilt hat. Als Leonard ihn kritisiert, gibt Sheldon ihm den Posten des Chefs, macht aber keinen Hehl davon, dass er von ihm nicht viel hält.

Leonard stellt auf einem Flipchart den ersten Entwurf vor. Sheldon hat sofort Verbesserungsvorschläge, doch Leonard lässt ihn abblitzen. Bei einem späteren Test macht Sheldon einen Vorschlag für den Namen der App, die zufälligerweise abgekürzt "SHELDON" heißt. Doch keiner schenkt ihm Beachtung. Er geht den anderen jedoch so lange auf die Nerven, bis die ihn rausschmeißen.

Als Leonard am nächsten Morgen ins Wohnzimmer kommt, hat Sheldon die ganze Nacht an der Verbesserung der App gearbeitet, doch Leonard will mehr mit ihm zusammenarbeiten. Beleidigt geht Sheldon, um sich seine Bushose anzuziehen. Diese zieht er über die normale Hose, wenn er sich im Bus auf einen Platz setzt.

Raj und Howard sitzen in der Mensa als Sheldon dazukommt. Er hat bedruckte Becher, Schlüsselanhänger und Dosenkühler für die beiden mitgebracht und bittet sie, mit ihm ein Konkurrenzunternehmen zu gründen. Die beiden erteilen ihm jedoch eine Absage.

Raj, Howard und Leonard machen einige Tests im Wohnzimmer, als Sheldon demonstrativ sein Theremin auspackt und darauf die Melodie aus Star Trek spielt. Die drei schmeißen Sheldon mit seinem Theremin aus der WG. Daraufhin spielt er im Treppenhaus weiter, als Penny von der Arbeit kommt. Sie möchte Sheldon für ihre eigene App- Idee gewinnen. Mit dieser App soll man durch fotografieren von Schuhen angezeigt bekommen, wo es diese zu kaufen gibt. Sheldon ist wenig begeistert.

Die drei in der WG überlegen, wie viel sie für die App verlangen sollten, als Penny hereinkommt und sie bittet, Sheldon wieder aufzunehmen. Für eine Entschuldigung würden sie das tun, doch Sheldon will sich nicht entschuldigen. Penny erklärt ihm, dass er sich sarkastisch entschuldigen könnte und bringt Sheldon so dazu, in die WG zurückzukehren. Leonard zeigt ihm daraufhin ihre bisherige Arbeit, doch Sheldon verfällt sofort in sein altes Muster und kritisiert herum.

In der Schlussszene sieht man Sheldon, wie er in Pennys Wohnung am Laptop sitzt, während Penny ihm die verschiedenen Schuhe für die Datenbank erklärt und fotografiert.