Die Antilope im Curry

Beim Shopping sind Penny, Bernadette und Amy zusammen auf der Toilette. Amy findet es toll, ist es doch das erste Mal mit Freundinnen gemeinsam zur Toilette zu gehen. Im Schuhladen erzählt Bernadette, dass sie und Howard bei Leonard und Priya zum Essen eingeladen seien. Amy sieht dabei allerdings nur eine Masche Priyas, Bernadette beeinflussen zu wollen. Amy will die Verabredung nutzen, um Priya mit Falschinformationen zu füttern. Bernadette ist skeptisch, sagt allerdings bei dem Plan zu.

Sheldon sucht eine Lösung für sein entwickeltes Drei- Personen- Schach. Er unterbreitet Leonard sein Modell, in dem er auch zwei neue Figuren eingebaut hat. Leonard freut sich bereits bald auf ein Spiel und verabschiedet sich zu seiner Verabredung. Auf dem Flur begegnet er Amy, die gerade ihre neuen Schuhe einläuft.

Penny und Amy sitzen in Pennys Wohnung. Sie warten auf Bernadettes Mitteilungen. Diese versorgt sie regelmäßig mit SMS über das laufende Gespräch. Als Priya über Pennys Schauspielerei lästert, soll Bernadette das Gerücht streuen, dass sie einen Film dreht mit Angelina Jolie. Priya und Leonard sind darüber sehr überrascht. Noch verblüffter werden sie, als Bernadette von Pennys neuem Freund erzählt. Er soll Astronaut sein.

Sheldon arbeitet unterdessen weiterhin an seinem Schachspiel, als Raj anklopft. Er ist einsam und sucht Gesellschaft. Er hat ein Präparat dabei, dass es ihm leicht machen soll, Frauen ohne Alkohol anzusprechen.

Bernadette verstrickt sich derweil in immer mehr Widersprüche. Als sie völlig auszuflippen droht, geht sie schnell zur Toilette, um Amy anzurufen. Sie weiß nicht mehr weiter. Amy versucht sie zu beruhigen. Sie erklärt Bernadette, dass es lediglich ein Fehler der Autokorrektur ist und sie eigentlich Architekt meinte statt Astronaut. Jetzt ist es mit Bernadette vollkommen vorbei.

Sheldon geht mit Raj in eine Bar. Sie wollen das neue Präparat von Raj testen. Und tatsächlich schafft es Raj, eine junge Frau anzusprechen. Doch während des Gesprächs fängt Raj an, sich auszuziehen. Alle Hemmungen fallen von Raj ab und die junge Frau flieht entrüstet.

Howard und Leonard spielen Jenga, während Priya und Bernadette Kaffee vorbereiten. Als Priya auffällt, dass Bernadette so oft auf die Toilette geht, fragt sie nach. Bernadettes Fassade fällt zusammen und sie verlässt panisch die Wohnung. Howard schupst den Jenga- Turm um und rennt ihr hinterher, während er Leonard zuruft, dass dieser gewonnen habe.

In der WG spielen Howard und Leonard mit Sheldon das neue Schach. Die Anleitung ist kompliziert dank neuer Figuren und Felder. Gerade als Leonard Sheldon Schachmatt gesetzt hat, ruft Raj aus der Küche dazwischen. Die Wirkung seiner Medikamente hält offensichtlich noch an, denn er ist vollkommen nackt.