Der sicherste Ort der Welt

Leonard kommt nach Hause und schaut Sheldon zu wie er Graphen an seinem Whiteboard ausarbeitet - er ist verduzt und fragt Sheldon was er da tue. Sheldon erklärt ihm das er versucht herauszufinden wie lange er noch zu leben habe, und nach seinem jetzigen Wissensstand wären das nur noch 60 Jahre. Einer seiner größten Wünsche ist es die Singularität noch zu erleben, dann bestünde die Möglichkeit das menschliches Wissen in Robotern transferiert wird und somit unsterblich wäre. Leonard hat Pizza für alle besorgt, Raj und Howard beteiligen sich an den Kosten für die Pizzen, nur Penny bedauert das sie kein Geld mehr hat, verspricht aber alsbald ihre Schulden zu begleichen.

Sheldon weigert sich, trotzdem es ein Donnerstag ist, seine Pizza zu essen. Damit er länger leben kann will er sich nun gesünder ernähren und isst nur Gemüse, zudem will er sich mehr sportlich betätigen. Da Penny in ihrer Freizeit viel joggen geht, wird Sheldon von Howard und Raj darauf aufmerksam gemacht das er doch mit Penny zusammen joggen gehen könnte. Er ist davon sofort sehr begeistert - Penny gefällt das hingegen gar nicht.

Nacht klopft Sheldon an Leonards Tür weil ihm schlecht ist und er schlimme Bauchschmerzen hat, dazu hat er noch leichtes Fieber - das lässt ihn zu dem glauben finden er habe Cholera. Leonard hingegen geht von einer Blinddarmentzündung aus und will Sheldon in ein Krankenhaus bringen. Draußen auf dem Flur lässt Sheldon seinen Darmwinden freien Lauf und es geht ihm augenblicklich wieder gut - Leonard geht genervt wieder in sein Bett.

Am nächsten Morgen trifft sich Sheldon mit Penny, die ihm zeigen will wie man sich vor dem Sport vorbereitet. Sheldon allerdings versteht überhaupt nicht wie Penny ohne elektrische Geräte zum überprüfen der Körperfunktionen auskommt, und die Stretchübungen von Penny wollen ihm auch nicht gelingen. Penny joggt meistens solange bis sie nicht mehr weiterkann und braucht keine technischen Geräte um festzustellen wann dieser Punkt erreicht ist.

Als die zwei anfangen wollen zu joggen und erstmal nur die Treppe hinunter joggen, fällt Sheldon hin und kann nicht mehr weiter gehen.

Am nächsten Tag sitzen Howard, Penny und Raj zusammen und essen Indisch - Sheldon bleibt währenddessen in seinem Zimmer und schickt einen Roboter ins Wohnzimmer zu den anderen - das ist seine Art zu versuchen sich vor weiteren Unfällen zu schützen.

Leonard finden die ganze Robotergeschichte nur albern und stellt Sheldon in seinem Zimmer zur Rede - dieser allerdings will nicht direkt mit ihm kommunizieren und verweist auf den Roboter. Irgendwann versucht Sheldon Leonard mit in seinen Plan einzubeziehen - worauf Leonard gar keine Lust hat, trotzdem sieht er sich dazu gezwungen, denn in ihrem Mietvertrag steht geschrieben das Leonard Sheldon hilft wenn er zu einem Roboter wird.

Einen Tag später hat Sheldon Leonard dazu überredet das dieser den "Sheldon-Roboter" mit zur Arbeit nimmt. Leonard ist mehr als genervt und versucht den Roboter abzuschlaten, was ihm aber nicht gelingt, denn Sheldon hat einen extra Schutzschalter eingebaut der den Roboter immer wieder starten lässt. Später bemerkt Sheldon das es doch keine so gute Idee war sich in einen Roboter zu "verwandeln" denn als erstes bekommt er die Bürotür zu seinem Büro nicht geöffnet, später weigert sich Penny ihn in Roboterform in der Cheesecake Factory zu bedienen. Darauf hin will Sheldon sich bei dem Manager beschweren und sieht Steve Wozniak, einen von zwei Applegründern, in dem Laden sitzen und fährt zu ihm hin und stellt sich vor.

Sheldon erzählt das er ein Apple II hat und Wozniak sagt das er es ihm signiert sobald er es im Laden hat. Darauf hin läuft Sheldon so schnell es geht von zu Hause los um schnell in dem Laden anzukommen, dabei fällt er aber wieder die Treppe hinab.

Später am Abend klopf der Sheldonroboter an Pennys Tür, da dieser sich den Knöchel verletzt hat und im Bett liegen bleiben muss. Sheldon möchte das Penny ihm das "Soft Kitty" Lied singt und er untermalt ihren Gesang mit seiner Flöte.