Der Mann der Stunde

Die Jungs sitzen in der Mensa und Raj beginnt zum wiederholten Mal eine Diskussion über Zombies. Die Jungs sind genervt. Da entdecken sie den Universitätspräsident Dr. Siebert. Er kommt an ihren Tisch und informiert sie über eine Party, zu der sie eingeladen sind. Es geht um eine Spendensammlung für die Uni, mit der die Forschung finanziert werden soll. Er macht den Jungs unmissverständlich klar, dass sie zu der Party zu erscheinen haben.

Leonard macht sich für die Party schick, als Howard und Raj dazu kommen. Sheldon ist entschlossen, nicht mitzukommen. Als die drei bei der Party auftauchen, werden sie von Dr. Siebert begrüßt, der sie einer wichtigen Spenderin, Mrs Latham, vorstellt. Sie bringt die Jungs schnell in Verlegenheit mit ihrer forschen Art.

Sheldon chattet unterdessen mit Amy. Sie ist nicht begeistert, dass er zu Hause bleibt. Sie befürchtet, dass die anderen es nicht schaffen, die Spenden zu beschaffen und die Gelder somit an andere Bereiche gehen könnten wie zum Beispiel die Geologie und die freien Künste. Sheldon ist entsetzt und macht sich schnell auf zur Party, um die Situation zu retten.

Derweil versucht Leonard, Mrs Latham von seiner Arbeit zu überzeugen, doch sie zeigt wenig Interesse.

Am nächsten Tag ruft Mrs Letham bei Leonard an und möchte mit ihm essen gehen und dabei über seine Forschung sprechen. Nach dem Essen zeigt sich der wahre Grund für die Verabredung. Als Leonard das Gespräch auf die Spende bringen möchte, küsst ihn Mrs Latham. Die anderen sitzen in der WG und warten auf Leonards Heimkehr. Als Leonard erzählt, dass Mrs Latham mehr von ihm will damit er die Gelder bekommt, sind die anderen begeistert. Leonard ist jedoch entsetzt.

Als Leonard sich erneut mit ihr trifft, möchte er sie von der Spende überzeugen, ohne ihr zu nahe zu kommen. Sheldon will ihn dennoch dazu bewegen, ihr nachzugeben. Bei der Fahrt zum Abendessen versichert ihm Mrs Latham, ihm auf jeden Fall das Geld zu spenden. Leonard ist erleichtert. Doch Mrs Latham verspricht Leonard eine unglaubliche Nacht und da kann Leonard nicht widerstehen.

Am nächsten Morgen kommt er ziemlich ramponiert nach Hause. Sheldon sieht dies sofort als gutes Zeichen. Leonard versucht deutlich zu machen, dass er es freiwillig gemacht hat.

In der Uni wird er als Held gefeiert, der sich für den Fachbereich geopfert hat und erntet Applaus.