Das Juwel von Mumbai

Sheldon versucht auf Italienisch eine Pizza zu bestellen, als Leonard sich zu einem Essen mit Priya, Raj und Howard verabschiedet. Sheldon ist enttäuscht, dass er am eigentlichen gemeinsamen Fastfood- Abend alleine bleibt- für ihn ist der Abend Tradition. Erst nach langem hin und her kann Leonard ihn überzeugen, mitzukommen.

Während Howard Raj darauf hinweist, dass Leonard und Priya knutschen, ist Sheldon nur nörgelig. Der Fernseher passt ihm nicht und es gibt keine festgelegten Sitzplätze. Er geht wieder und setzt sich in der Cheesecake- Factory an den Tresen. Penny fragt ihn nach seinem Problem und er erzählt ihr von seinem misslungenen Abend. Amy ruft an und macht Sheldon klar, dass er in Zukunft damit klarkommen muss, dass die Clique sich um Leonard dreht und sich dort trifft, wo er ist.

Am nächsten traditionellen Donnerstag geht Leonard wieder zu Raj zum Essen. Er bemerkt, dass Sheldon Knabbereien auf den Tisch gestellt hat und fragt nach. Sheldon hat sich seine eigene Clique eingeladen bestehend aus Stewart, Barry Kripke und Pennys Ex Zack. Er bittet Leonard aus der Wohnung.

Amy und Bernadette wollen Penny ablenken und sie zum Frauenabend mitnehmen. Wenig begeistert sagt Penny zu.

Das Treffen in der WG läuft dagegen nicht berauschend. Nach einer langatmigen Vorstellungsgrunde versucht Sheldon mit einem Videospiel die anderen zu begeistern. Die drei haben dazu aber keine Lust. Barry schlägt vor, Karaoke zu singen und Bier zu trinken. Kurzerhand organisieren sie ihre Party selbst, was Sheldon sprachlos dastehen lässt.

Bei Raj gibt es Chili und alle lästern über Sheldons verschrobenes Verhalten. Sie stoßen auf einen Abend ohne Sheldon an. Doch dabei stellen sie fest, dass er ihnen fehlt.

Amy und Bernadette warten auf Penny, die sich umziehen möchte für den gemeinsamen Abend. Als sie im Schlafzimmer auf ihrem Bett sitzen, findet Amy die konservierte Schneeflocke, die Leonard Penny als Geschenk vom Nordpol mitgebracht hat. Etwas wehleidig betrachtet Penny diese, bevor sie zum Frauenabend aufbrechen .

In der WG ist unterdessen das Karaoke singen in vollem Gange. Während seine Gäste Spaß haben, sitzt Sheldon auf dem Sofa.

Wenig später hält er es jedoch nicht mehr aus klopft bei Raj. Nachdem er Pryas Chili kritisiert hat, stoßen alle miteinander an.

In der Schlussszene singen und tanzen Sheldons Gäste nach wie vor in der4 WG. Stewart, der kurz vorher noch geduscht hat, ist nur mit einem Handtuch bekleidet. Sie singen gemeinsam "Walking on sunshine".