Besuch vom FBI

Leonard erklärt Sheldon und Raj beim Mittagessen in der Uni, dass er nun weiß, was sein Problem mit Frauen ist. Es ist sein mangelndes Selbstbewusstsein. Sheldon hat jedoch wenig Interesse an seinem Problem und möchte das Gespräch auf ein anderes Thema lenken. Howard kommt dazu und unterrichtet die anderen darüber, dass er in ein neues Projekt des Verteidigungsministeriums kommt. Im Zuge einer Sicherheitsprüfung könnte sich möglicherweise das FBI bei ihnen melden. Raj bekommt Panik, dass ihn das FBI nach Indien zurückschicken könnte. Sheldon ist beleidigt, dass sein Themenwechsel nicht klappt und verlässt den Tisch.

Als Raj gerade in ein Twilight- Buch vertieft ist, steht Agent Page vom FBI vor der Tür. Zum Glück hat Raj einen Rumkuchen im Kühlschrank und kann die ihm gestellten Fragen beantworten. Raj macht der Agentin deutlich, dass er legal in den USA lebt, ein Visum hat und auf keinen Fall nach Indien zurück möchte. Die Agentin beruhigt ihn, dass alles in Ordnung ist. Auch Leonard wird von Agent Page befragt und versucht, mit seiner neuen Strategie gegenüber Frauen die Agentin anzubaggern. Voller Selbstvertrauen macht er ihr Avancen, blitzt allerdings eiskalt ab.

Als Agent Page bei Sheldon klopft, ist dieser erst mal misstrauisch, dass es sich wirklich um das FBI handelt und testet die Agentin. Als die Agentin ihm Fragen zu Howard stellt, zeigt ihr Sheldon eine Blu-Ray- Hülle, die Howard sich ausgeliehen und beschädigt hat. Außerdem erzählt er davon, dass Howard keine Mahngebühren für Bücher zahlt und den Marsrover zerstört hat, als er eine Frau damit beeindrucken wollte. Die Agentin wird hellhörig und als Sheldon merkt, was er gesagt hat, ist es schon zu spät. Er versucht zurückzurudern, doch die Agentin ist bereits aus der Tür.

Als Howard am nächsten Tag zu den Jungs in die Mensa kommt und ihnen mitteilt, dass er für das Projekt abgelehnt wurde, machen sich Leonard und Raj Vorwürfe wegen ihres Verhaltens. Sheldon kann abends nicht schlafen. Er berichtet Leonard, dass er der Agentin vom Marsrover erzählt hat und Leonard erklärt ihm, dass er einen Schuldtraum hat. Sheldon spricht daraufhin nochmals bei Agent Page vor und versucht, seine Aussage zu korrigieren. Die Agentin lässt ihn abblitzen und beinahe plaudert Sheldon im Eifer des Gefechts weitere verfängliche Details zu Leonards früherer Beziehung zu einer Nordkoreanerin aus.

Sheldon sucht Howard in der Mensa auf und beichtet ihm sein Vergehen. Seine Entschuldigung wird von Howard allerdings nicht akzeptiert. Sheldon geht daraufhin in die Cheesecake- Factory und will seinen Kummer in Alkohol ertrinken. Per App wählt er einen Cocktail aus, doch diesen kann Penny ihm nicht machen. Stattdessen gibt sie Sheldon einen Schnaps, den er zweimal probiert und wieder zurück ins Glas spuckt. Im Gespräch mit Penny kommt er auf die Idee, Howard umzuprogrammieren, um ihn versöhnlich zu stimmen. Doch leider klappt sein Versuch nicht. Daher schenkt Sheldon ihm symbolisch sein Sitzkissen und damit seinen Platz auf der Couch. Howard akzeptiert seine Entschuldigung.

Beim nächsten Fernsehabend freut sich Howard über seinen neuen Platz. Doch das hält nur wenige Sekunden. Dann scheucht ihn Sheldon wieder herunter.