Spaghetti mit Würstchen

Penny schaut im Hausflur ihre Post durch, als Sheldon vorbeikommt. Er weiß nicht, wie er sich verhalten soll, jetzt wo Penny und Leonard getrennt sind. Penny will, dass Sheldon nicht mehr darüber redet und die beiden gute Freunde bleiben. Sie unterhalten sich und Penny erkundigt sich nach Leonard. Als Sheldon in Pennys Einkaufstüte seine Lieblingsspaghettisauce entdeckt, ist er begeistert. Penny lädt ihn daraufhin zum Essen ein und Sheldon bittet sie, in die Sauce Hotdogwürstchen zu schneiden.

In der WG gesteht Sheldon den anderen, dass er mit Penny gesprochen hat. Leonard meint, dass es ihm egal wäre. Doch Howard und Raj meinen, dass Sheldon sich für ein Lager entscheiden muss. Die Jungs haben Sheldon auch Essen mitgebracht und Sheldon tut, als wäre er begeistert. Er kann schließlich nicht zugeben, dass er bei Penny bereits eingeladen ist. Beim Essen fragt Leonard nach den weiteren Abendplänen seine Freunde. Howard hat keine Zeit und Raj ist beleidigt, dass er erst jetzt wieder gefragt wird, wo Leonard wieder solo ist. Sheldon geht unter einem Vorwand zum Kühlschrank und steckt sich die Würstchen in die Hose. Dann will er einen Verdauungsspaziergang machen. Howard will ihn begleiten, er muss seine Mutter abholen.

Sheldon begleitet Howard bis zu seinem Roller und verabschiedet sich. Doch als er zurück in Haus und zu Penny will, trifft er auf einen großen Hund, der die Würstchen gerochen hat.

Als Sheldon bei Penny klingelt, ist er mitgenommen und hat noch ein Würstchen in der Hand.

Raj und Leonard schauen in der WG Fernsehen und Raj macht Leonard klar, dass er nicht mehr allein sein will. Er will noch ausgehen und eine Frau suchen. Doch Leonard hat keine Lust auszugehen. Er tröstet Raj, dass er bald eine Frauen finden wird, die ihm dann sein Herz brechen wird.

Sheldon und Penny essen Spaghetti und Penny freut sich darüber, dass Leonard kein Problem damit hat, dass Sheldon mit Penny Zeit verbringt. Sheldon hat mittlerweile allerdings Magenprobleme durch das viele Essen und jammert erst recht, als Penny einen Käsekuchen ankündigt.

Sheldon kommt in die WG zurück und Raj und Leonard erkundigen sich danach, wo Sheldon so lange war. Er kann jedoch keine vernünftige Erklärung finden und geht in sein Zimmer.

Nachts klopft Sheldon bei Leonard und will mit ihm reden. Er beichtet ihm, dass er sich mit Penny getroffen hat. Er erzählt kurz, dass er zum Essen eingeladen war. Leonard erkundigt sich, warum Sheldon dann mit ihnen gegessen hat und erklärt ihm, dass er kein Problem mit Sheldons Freundschaft zu Penny hat. Sheldon fühlt sich schlagartig gut und will Leonard nun auch noch von seiner Begenung mit dem Hund erzählen.

Penny trifft in der Waschküche auf Penny. Sie unterhalten sich kurz und Penny erzählt ihm, dass sie mit Sheldon einkaufen gehen soll. Doch das wollte eigentlich Leonard machen. Als er auch noch erfährt, dass Sheldon mit nach Disney Land fährt, ist er zunächst irritiert, gibt ihr allerdings dann Tipps.

Penny bringt Sheldon abends nach dem Ausflug zurück. Leonard ist ungehalten, weil er für Sheldon Essen mitgebracht hatte. Als Sheldon ins Bett gegangen ist, lädt Leonard Penny noch zu einem Kaffee ein.

In der Schlussszene beäugen Leonard und Penny den schlafenden Sheldon mit seiner Mickey Maus- Kappe auf dem Kopf. Penny meint, dass sie beide es hinbekommen werden, Freunde zu sein.