Für ihn oder mit ihm

Die Jungs schauen sich zusammen "Gremlins" an. Penny kommt dazu und setzt sich dazu. Sie lädt die Jungs zu Thanksgiving ein. Howard muss leider absagen, denn seine Mutter macht jedes Jahr ihren berühmten Truthahn. Als er fragt, ob er dieses Jahr auch wieder zu ihm kommt, flitzt Raj ins Bad.

Howard hat mit Raj gesprochen. Raj befürchtet, abgeschoben zu werden. Sie bitten Penny rauszugehen, damit die Jungs mit ihm sprechen können. Raj berichtet ihnen, dass er mit seiner Forschung in einer Sackgasse steckt und deshalb rauszufliegen droht. Er will nicht nach Indien zurück und so überlegen die Jungs, wie sie ihm helfen können. Penny ruft von draußen, dass er sich einen anderen Job suchen soll.

In der Mensa jammert Raj, dass er die Hamburger vermissen wird. Howard kommt zu den anderen und berichtet, dass Professor Laughlin für sein neues Projekt Mitarbeiter sucht. Bei seinem Vorstellungsgespräch kann er zunächst auftrumpfen, doch dann kommt eine Kollegin vom M.I.T. dazu und Raj muss schnell etwas Sherry trinken. Doch leider nimmt er etwas zuviel und er macht anzügliche Bemerkungen. Somit bekommt er den Job nicht.

In der WG ist Raj deprimiert, dass er nun doch abgeschoben wird. Howard und Leonard sind bei ihm. Da kommt Sheldon und hat eine gute Neuigkeit. Er hat für sein neues Projekt zusätzliches Geld bekommen und kann Raj bei sich arbeiten lassen. Raj ist wenig begeistert von der Vorstellung, mit Sheldon zu arbeiten.

Raj klopft bei Sheldon im Büro an. Er hat es sich anders überlegt und will nun doch bei Sheldon arbeiten. Er hat auch ein paar Bedingungen an Sheldon, doch dieser lehnt alle ab und bittet Raj stattdessen zum Vorstellungsgespräch. Raj fühlt sich veralbert- und tatsächlich hat Sheldon nur einen Spaß gemacht. Er stellt Raj ein.

Penny und Leonard kuscheln auf dem Sofa und freuen sich auf die Ruhe. Da klopft Howard und stört die Zweisamkeit. Er setzt sich dazu und schaut mit ihnen fern.

Raj und Sheldon sind im Büro und starren ihre Berechnungen an. Doch auch nach Stunden ergibt sich keine Lösung.

Als Penny und Leonard aus dem Schlafzimmer kommen, steht Howard bereits in der Küche. Er macht ihnen Rührei. Da Raj noch mit Sheldon im Büro ist, hat er sonst nichts zu tun. Leonard versucht ihm deutlich zu machen, dass sie beide etwas mehr Privatspähre wünschen und Howard geht etwas traurig. Penny hat Mitleid und will ihn zurückholen. Doch Howard wartet bereits vor der Tür darauf, dass er zurückkommen darf.

Im Büro geraten Raj und Sheldon aneinander. Raj hält Sheldons Aufzeichnungen für Müll. Er stellt die Rechnung um und die Situation eskaliert. Raj geht und lässt Sheldon im Büro stehen.

Später klopft Sheldon bei Raj. Er hat eingesehen, dass seine Berechnungen fehlerhaft sind. Auf seine Art entschuldigt er sich bei Raj. Schließlich muss Raj ihn auch noch nach Hause fahren, da ein bissiger Hund vor der Tür steht und Sheldon sich nicht an ihm vorbei traut.