Football für Nerds

Die Jungs stürmen das Treppenhaus hinunter: Sie wollen im Park mit ihren Drachen eine Schlacht veranstalten. Penny kommt ihnen entgegen und macht sich über sie lustig. Leonard lädt sie ein mitzukommen, doch Penny bekommt Besuch. Freunde kommen zum Football schauen vorbei. Und da er nicht auf Football steht, hat sie ihn nicht gefragt. Sie verabreden sie sich für später, doch Leonard ist geknickt, dass er trotzdem nicht gefragt wurde.

Im Park veranstalten die vier in Zweierteams ihre Schlacht. Als Raj jedoch bemerkt, dass sie von Frauen beobachtet werden, ist Howard sofort dahin unterwegs und die beiden verlieren. Auf dem Rückweg streiten Raj und Howard wegen ihrer verlorenen Schlacht. Leonard versucht immer noch zu verstehen, warum Penny ihn scheinbar vor ihren Freunden verheimlicht. Sheldon glaubt, dass es daran liegt, dass sie heimlich einen anderen Freund sucht. Raj bettelt Sheldon an, ihm seinen Drachen zurückzugeben, doch Sheldon bleibt hart. Die Drachen der Verlierer gehen an die Gewinner.

Leonard ist bei Penny und erkundigt sich, wie das Spiel gewesen ist. Dann fragt er sie, warum er ihre Freunde nicht kennen lernen soll. Penny entgegnet, dass er gern kommen darf, sie nur befürchtet, dass er sich langweilt. Leonard sagt zu, beim nächsten Spiel dabei zu sein, denn er will auch mit Pennys Freunden befreundet sein.

Am Abend schauen sich Raj und Leonard ein Footballspiel an und Leonard macht sich Notizen. Langsam versteht er das Spiel. Howard kommt herein und fängt gleich wieder einen Streit mit Raj an. Der schmollt immer noch wegen des Drachen. Als Sheldon während des Spiels mit seinem Wissen brilliert, sind Leonard und Howard überrascht. Leonard fragt ihn daraufhin, ob dieser ihm das Spiel erklären kann. Sheldon sagt zu.

Leonard zieht sich für das Footballspiel sein Trikot an. Leider ist es ihm viel zu groß. Sheldon fragt ihn ob Leonard dies alles lediglich dafür tut, um Pennys zu gefallen. Er kann das nicht verstehen und lässt Leonard gehen.

Raj bekommt Besuch von Howard. Dieser hat ihm einen neuen Drachen mitgebracht. Doch Raj ist nicht versöhnt. Sein alter Drache ist von seinem Bruder aus Indien, Howards Geschenk ist von "Hello Kitty". Raj macht ihm weiter Vorwürfe, dass Howard ihn ständig im Stich lässt, sobald er attraktive Frauen sieht. Howard lädt ihn zur Versöhnung ein und sie gehen gemeinsam los.

Leonard sitzt bei Penny und schaut gemeinsam mit ihren Freunden das Spiel. Leonard redet mit seinem neu erworbenen Wissen ständig dazwischen. Da platzt Sheldon dazwischen, der Brot braucht. Er bietet Leonard an, mit in den Park zu kommen, um wieder Drachen steigen zu lassen. Doch Leonard lehnt ab. Als Penny ihn aufmerksam macht, wie lange das Spiel noch dauert, flitzt er doch Sheldon hinterher.

Im Park haben sich Howard und Raj versöhnt. Doch als Howard glaubt, dass ihn eine Frau angesehen hat, will er schon wieder hinterher. Raj ermuntert ihn dazu, schimpft jedoch vor sich hin.