Die Racheformel

Howard bringt Bernadette nach ihrem Date nach Hause.Sie küsst ihn vor der Tür und möchte wissen, wie es jetzt mit ihnen weitergeht. Er stellt sich jedoch ungeschickt an und vermittelt Bernadette den Eindruck, dass er nicht weiß, was er will. Bernadette möchte, dass er sich meldet, wenn er es weiß. Howard kommt in die WG, wo Penny und Leonard überrascht sind, ihn bereits zu sehen. Leonard deutet daraus, dass Bernadette ihn nicht ran gelassen hat.

Leonard, Howard und Raj sitzen beim Essen in der Mensa. Howard fragt Leonard, ob Penny ihm vor der Beziehung deutlich gemacht hat, ob sie etwas festes wollte. Leonard verneint. Sheldon kommt dazu und hat eine Neuigkeit. Leider kommt Kripke dazwischen und nimmt ihm die Freude, es als erstes zu berichten. Er ist Gast bei einem Radiointerview bei "Science Friday".

In der WG hat Sheldon für das Radiointerview Notizen zu den Diskussionsthemen angefertigt. Er will, dass es jemand liest, der keine Ahnung hat, damit er sehen kann ob es für jedermann verständlich ist. Seine Wahl fällt auf Howard, der beleidigt reagiert.

Penny kommt herein und will von Howard wissen, warum er sich nicht bei Bernadette meldet. Doch Howard ist nicht sicher, ob sie die Richtige für ihn ist. Penny kann ihn jedoch nicht verstehen.

Sheldons Radiointerview steht bevor. Vom Nebenraum aus lässt Kripke Helium in sein Büro strömen. Bereits nach kurzer Zeit ist Sheldons Stimme quietschig und die gesamte Mensa macht sich über ihn lustig.

Howard sitzt in der Badewanne und hat eine Phantasie mit Katie Seckhoff. Doch diese fängt auf einmal an, von Bernadette zu erzählen und da zerplatzt Howards Traum.

Leonard und Raj suchen Sheldon in seinem Zimmer auf. Sie wollen ihn wieder aufbauen nach seinem blamablen Auftritt. Sheldon plant, sich an Kripke zu rächen, weiß aber noch nicht genau wie.

Howard ist in der Cheesecake- Factory und sucht Bernadette. Doch diese will ihn nicht sehen. Howard macht ihr vor allen Gästen einen Heiratsantrag, doch Bernadette lässt ihn stehen.

Sheldon zeigt Raj und Leonard seinen Racheplan. Er hat an einer Lösung gebastelt, die in Kombination mit Spülmittel zu einem dicken Schaum wird. Dies hat er bereits in Kripkes Labor zwischen die Platten der Zwischendecke gefüllt. Mit einer Webcam will er das Ereignis festhalten. Die Aktion startet, sobald Kripke ins Labor kommt. Doch da sieht er auf dem Bildschirm, dass Kripke den Universitätsvorstand mit ins Labor gebracht hat. Und da fällt die gesamte Sauerei auf die versammelte Gruppe hinunter. Zu allem Übel poppt ein Video auf Kripkes Laptop auf, in dem Sheldon sich als Übeltäter outet und auch Raj und Leonard für ihre Unterstützung dankt. Raj plant, nach Indien zu fliehen.

Bernadette arbeitet in der Cheesecake- Factory, als sie Howard am Keyboard sitzen sieht. Er spielt einen Rocksong, in dem er sich entschuldigt. Penny bemitleidet Bernadette wegen des Auftritts, doch Bernadette ist begeistert.