Die Herren des Rings

Die vier Jungs kommen mit einem großen Karton in die WG. Penny erwartet sie dort schon in der Hoffnung, dass sie Essen mitgebracht haben. Doch sie wird enttäuscht. Die Jungs wurden kurz vor dem Restaurant abgelenkt und haben bei einem Trödler eine Kiste erstanden. Sie durchsuchen diese und finden u.a. eine Alf- Plüschfigur, die Howard an seinen Vater erinnert. Auch einige Actionfiguren sind im Karton. Da findet Sheldon den EINEN Ring aus "Der Herr der Ringe". Die vier betrachten ihn und wiederholen die Inschrift auf dem Ring.

In der Cheesecake- Factory hat Howard eine Überraschung. Er hat einem Freund den Ring gegeben, um ihn untersuchen zu lassen, da kein Copyright eingraviert ist. Dieser hält den Ring für das Original aus dem Film. Sheldon hält das für Unfug, doch Howard verteidigt die Theorie. Für den Film wurden neun gefertigt und alle bis auf einen danach zerstört. Der letzte Ring wurde entwendet. Und diesen haben die vier Jungs jetzt vor sich. Howard schätzt den wert auf ca. 15000 Dollar und Raj denkt sofort an einen neuen Jetski, doch Sheldon will den Ring behalten. Leonard will en Ring dagegen an Peter Jackson zurückschicken. Howard schlägt vor, ihn zu erpressen mit einer Rolle im neuen Hobbit- Film.

Jetzt geraten die vier in einen Streit über die weitere Verwendung. Leonard schlägt vor, dass Penny den Ring verwahrt, bis eine Lösung gefunden ist.

Nachts schleicht Sheldon zu Penny und Leonard ins Schlafzimmer. Er will Penny den Ring abnehmen.Doch kurz er den Ring nehmen kann, wacht Penny auf und schlägt Sheldon ins Gesicht.

Am nächsten Tag macht Howard sich in der Mensa über Sheldons Verletzung lustig. Raj hat derweil einen Anwalt per Skype zugeschaltet, der für Raj einen Jetski fordert. Leonard hat genug und will den Ring zurückschicken, doch Sheldon hat ihm den Ring bereits abgenommen. Die vier geraten wieder in Streit und legen alle Hand an den Ring an. Sie beschließen, dass derjenige den Ring bekommt, der als erstes loslässt. Doch keiner will nachgeben und so fahren sie zu viert zur WG. Penny kommt nach Hause und schafft es, mit ihren Einkäufen Leonard vom Ring loszueisen. So sitzen nur noch Sheldon, Raj und Howard auf dem Sofa und mit den Fingern am Ring.

Raj versucht, mit Anspielungen bezüglich seiner Mutter, Howard loszuwerden. Als das nicht hilft, versuchen Raj und Howard Sheldon mit einer Geschichte über seine Oma abzuschrecken. Sheldon hingegen will die beiden zum Toilettengang animieren und das funktioniert- sogar bei ihm. Sie gehen alle gemeinsam ins Bad.

Als alle drei gemeinsam auf dem Sofa schlafen, kuschelt sich Raj an Howard- und lässt den Ring los. Sheldon wacht auf und will ihn säubern. Da sieht er die Fratze von Gollum im Spiegel. Sheldon schreit und wacht auf. Auch Howard und Raj schrecken hoch. Sie suchen den Ring, doch der ist weg. Leonard erklärt, dass er den Ring an Peter Jackson geschickt hat. In seinem Zimmer holt er den Ring hervor und bezeichnet ihn als Schatz.

Nachts geht Sheldon erneut in Leonards Zimmer. Er entdeckt den Ring an Leonards Hals und will ihn nehmen, doch Leonard wacht auf und die beiden kämpfen im Bett. Penny steht auf und geht in ihre Wohnung hinüber.