Der Mann, der seine Omi liebte

Howard, Raj und Leonard spielen ihr Kartenspiel "Mystische Warlords von Ka'a". Auch Penny spielt mit, ist jedoch wenig begeistert. Sheldon sitzt derweil am PC und arbeitet. Er hat das Spiel mitbekommen und sich gemerkt, welche Karte Penny noch auf der Hand haben muss. Das Spiel ist beendet und Penny darf endlich gehen.

Als Leonard bemerkt, dass er noch nicht glauben kann, dass sie seine Freundin ist, fällt Howard ihr Pakt ein. Sie hatten geschworen, dass wenn der eine eine heiße Freundin bekommt, der andere dafür sorgen muss, dass er mit einer Freundin von ihr verkuppelt wird. Sheldon erinnert Leonard sogar noch daran, wann er diesen Pakt mit Howard geschlossen hat.

In der Mensa sitzen Leonard und Sheldon beim Essen. Howard kommt dazu erkundigt sich, ob Leonard schon bei Penny angefragt hat wegen einer Freundin. Leonard ziert sich erst, willigt dann aber ein. Raj hat eine Neuigkeit für Sheldon. Stuart veranstaltet ein „Mystische Warlords von Ka'a“- Turnier und er möchte mit Sheldon teilnehmen. Dieser will jedoch nicht, weil es für ihn keine Herausforderung ist.

Leonard liegt mit Penny im Bett und berichtet ihr von seinem Pakt mit Howard. Penny weigert sich, doch Leonard bittet sie, zumindest darüber nachzudenken.

Im Comicbuchladen stöbert Sheldon durch die Comicbücher. Raj findet auf der Teilnehmerliste des Turniers Wil Wheaton wieder. Sheldon glaubt es kaum, dass sein früheres Vorbild dabei ist. Er erzählt von seinem Trip zu einer Autogrammstunde, zu der er als Kind gefahren ist. Damals wurde er bitter enttäuscht und seitdem hasst er ihn. Jetzt will Sheldon am Turnier teilnehmen, um es Wil Wheaton heimzuzahlen.

Howard ist gemeinsam mit Penny und Leonard auf dem Weg zu einem Viererdate mit Pennys Freundin. Er ist neugierig, wer sein Date wohl sein wird.

Während des Turniers hat Sheldon nur Augen für Wil Wheaton. Ganz nebenbei gewinnen er und Raj zusammen die anderen Spiele. Sheldons Ziel ist es, im Finale auf Wil Wheaton zu treffen und ihn dann zu vernichten.

Howard lernt unterdessen sein Date kennen: Bernadette. Sie versteht nur leider seinen Humor nicht und somit kommen Howards Witze nicht an. Leonard und Penny sind bereits vor dem eigentlichen Date genervt.

Sheldon und Raj haben derweil ihr Halbfinale gewonnen und Sheldon wartet nun auf Wil Wheaton.

Im Restaurant versucht Howard vergeblich, mit Bernadette eine interessantes Gespräch zu beginnen, doch er scheitert mit allen Themen. Erst als er über seine Mutter herzieht, finden sie ein gemeinsames Thema, über dass sie lästern können. Leonard und Penny schauen nur verwundert zu.

In Stuarts Comicbuchladen findet das Finale statt. Sheldon und Wil Wheaton duellieren sich bis aufs Blut und Sheldon ist kurz davor, zu gewinnen. Da erzählt ihm Sheldon von der Enttäuschung in seiner Kindheit. Wil Wheaton jedoch berichtet ihm von der Beerdigung seiner Oma, zu der er gehen musste. Sheldon ist gerührt und kann nicht anders als den verzauberten Hasen zu spielen. Damit hat er verloren. Raj kann es nicht glauben. Wil Wheaton triumphiert, denn er hat Sheldon reingelegt. Sheldon ist außer sich und schreit so laut, dass es auf dem gesamten Planeten zu hören ist.