Milch mit Valium

Am Ende von Penny's und Leonard's erstem Date küssen sich die beiden vor dem Apartment 4B, in dem Penny wohnt. Während des Kusses bemerkt Leonard das er von seinen Freunden via Kamera beobachtet wird. Nachdem Leonard die Wohnung betritt, regt er sich sehr über die Aktion seiner Freunde auf, die ihm aber verstehen zu geben, das das Date wohl ein Reinfall war. Die Begründung der drei Nerds beläuft sich zum einen auf die Aussage von Penny, die es "langsam angehen" möchte und zum anderen auf die Art des Kusses.

Als Penny später in der Waschküche auf Sheldon trifft, öffnet sie sich sich Ihm gegenüber, äußert Ihre Gedanken und möchte wissen ob Leonard schon mal eine Freundin hatte, die nicht so Intelligent war. Des weiteren vertraut sie Sheldon an, das gar keinen Abschluss des Community Colleges und damit Leonard angelogen hat. Nachdem Sheldon erfährt das er diese Information vertraulich behandeln soll, wird er nervös und fühlt sich unbehaglich. Doch wie es eben mit Sheldon und Geheimnissen so ist, kommt er damit nicht klar und verhält sich noch sonderlicher als sonst und meidet die Gesellschaft seines besten Freundes.

Da Sheldon mit dem Druck nicht weiter klar kommt, beschließt er nochmals mit Penny zu reden. gesagt getan, macht sich Sheldon direkt auf den Weg in die Cheescake Factory um Penny darum zu bitten, ihn von seiner Verschwiegenheit zu entbinden. Doch Penny wimmelt ihn mit den Worten ab, das er es einfach vergessen solle und das er das schon irgendwie hin bekommt. Nachdem Gespräch mit seiner Nachbarin, entschließt sich Sheldon dazu, aus der Gemeinsamen Wohnung mit Leonard auszuziehen, da er keine andere Möglichkeit sieht, Penny's Geheimnis geheim zu halten. Als er Leonard über seine Entscheidung un Kenntnis setzt, staunt Leonard nicht schlecht und versteht die Welt nicht mehr. Nach kurzem Überlegen entscheidet sich Sheldon dazu bei Rajesh einzuziehen, auch wenn der nicht sonderlich begeistert ist.

Abends bei Raj verscherzt es sich Sheldon bei jeder Gelegenheit. Angefangen bei der Bausubstanz bis hin zum Bollywood Film den sich die beiden ansehen. Irgendwann platz Raj der Kragen und verfrachtet Sheldon zu Howard, dem er den Gast mit dem Wort "Deiner!" überlässt. Notgedrungen übernimmt die Howard die Rolle des Gastgebers. Aber auch hier sieht es nicht anders aus. Zuerst übernimmt Sheldon das Bett von Howard. Aber auch jetzt ist Sheldon noch nicht zu frieden und fängt an Catwomen zu zählen. Nun platzt auch Howard der Rollkragen. Wenig später, zurück im Apartment von Leonard und Sheldon, öffnet der völlig verschlafene Leonard die Tür um dort seinen "ausgezogenen" Mitbewohner in Empfang zu nehmen. Da Sheldon von Howard mit einem Glas Milch und Valium ruhig gestellt wurde, steht Sheldon etwas neben sich und plappert ohne Pause vor sich hin. Hierbei plaudert auch die Geheimnisse von Penny aus, die Leonard eigentlich nicht erfahren sollte.

Da Leonard nun bescheid weiß, beschließt er das Problem, das zwischen ihm und Penny steht aus der Welt zu schaffen. Auch wenn es gut von dem jungen Physiker gemeint war, ist Penny von der Broschüre des City Colleges nicht begeistert, da sich nun Ihre Meinung erhärtet, dass sie nicht gut genug für Leonard sei, da sie keinen College Abschluss hat und verschwindet wütend in ihrer Wohnung.