Die Streichelmaschine

Raj, Howard und Sheldon singen Karaoke und spielen Instrumente. Da kommt Penny herein und macht sich über sie lustig. Leonard kommt herein und telefoniert. Sheldon vermutet anhand Leonards Gestik und Aussagen eine anstehende Darmspiegelung. Doch Leonard klärt alle auf: Seine Mutter kommt zu Besuch.

Als Penny in den Waschkeller geht, begegnet sie im Flur Leonards Mutter, die vor dem kaputten Aufzug steht. Sie kommt mit Penny ins Gespräch und lässt sich von ihr nach oben begleiten. Penny fragt sie nach Leonards Jugend aus, doch Beverly Hofstädter ist sehr kühl und analysiert knallhart Pennys wenige Aussagen. Nach ihrer Vermutung hat Penny ein Problem mit ihrer Kindheit. Sie schafft es, dass Penny sich ihr anvertraut und anfängt zu weinen. Heulend verabschiedet sie sich an der Tür.

Sheldon hingegen ist von Leonards Mutter sehr angetan. Sie tauschen sich intensiv über den Geschlechtsverkehr von Leonards Eltern aus, die diesen nur zur Fortpflanzung ausüben. Nüchtern berichtet sie Leonard dann noch vom Tod seines Onkels. Als sie kurz zur Toilette geht, berichtet Sheldon, wie fasziniert er von Leonards Mutter ist.

In der Mensa treffen nun auch Howard und Raj auf Leonards Mutter, die ihn in die Uni begleitet hat. Als sie zur Toilette geht, machen sich die Jungs darüber lustig, dass Leonard in seiner Familie scheinbar der Erfolgloseste ist. Um von sich abzulenken, erzählt Leonard seiner Mutter von Rajs Problem mit Frauen zu sprechen und Howards Zusammenleben mit seiner Mutter. Daraus schließt Beverly, dass die beiden ein geheimes homosexuelles Verlangen haben.

Als Leonards Mutter und Sheldon zu einem Gehirn- Scan ins Krankenhaus fahren, klopft Leonard bei Penny. Er rät ihr, sich nicht von ihr einwickeln zu lassen, doch Penny glaubt, dass seine Mutter mit ihrer Vermutung recht hat, dass Penny die Anerkennung ihres Vaters gefehlt hat. Leonard erzählt ihr vom Bau einer Streichelmaschine im Alter von zehn Jahren.

Als Sheldon und Beverly zurückkommen, gesteht ihr Sheldon, dass er sich in ihrer Anwesenheit sehr wohlfühlt. Das wundert ihn so sehr, dass sie dies berechnen wollen. Währenddessen trinken Leonard und Penny nebenan Tequila. Dabei kommt es zum Kuss zwischen ihnen. Es dauert nicht lange und die beiden landen im Bett. Doch als Leonard wieder das frühkindliche Problem von Penny anspricht, schmeißt sie ihn raus.

In der WG sind Beverly und Sheldon mittlerweile dabei, ausgelassen Karaoke zu singen.

Leonard und seine Mutter verabschieden sich am nächsten Tag vor der Wohnungstür. Penny kommt heraus und geht gemeinsam mit Beverly nach unten. Doch noch bevor sie unten angekommen ist, weint Penny wieder , diesmal wegen ihrer Mutter. Beverly schlägt vor, dies in ihrer Praxis in New Jersey näher zu erörtern.