Das Conan-Spiel

Sheldon spielt in der WG online "Age of Conan", als er Krach aus dem Flur hört. Es ist Penny, die Probleme mit ihrem Schlüssel hat. Sie hatte aus Versehen den Autoschlüssel ins Schloss gesteckt und bekommt ihn jetzt nicht mehr heraus. Da fallen ihr auch noch die Einkaufstüten runter. Sie flucht, dass sie bei einem Casting keinen Erfolg hatte, weil sie aus dem mittleren Westen kommt. Außerdem hat sie keine Lohnerhöhung bekommen und schon lange keinen Sex mehr.

Sheldon bittet sie in die WG, um dort auf den Schlosser zu warten.

In der WG will Sheldon mit seinem Spiel weitermachen und Penny schaut skeptisch zu. Als Leonard nach Hause kommt, fallen ihm die Einkäufe auf dem Flur auf. In der WG erklärt Sheldon Penny gerade sein Spiel. Leonard macht sie auf die Sachen aufmerksam, doch Penny ist gefesselt vom Spiel. Sheldon klärt Leonard über die Zusammenhänge auf.

Die Jungs machen in der WG ein Experiment, bei dem sie ein Gemisch aus Wasser und Maisstärke auf einem Lautsprecher zum Springen bringen. Penny fragt Sheldon um Rat bei ihrem Spiel, sie hat „Age of Conan“ mittlerweile gekauft. Die anderen schauen beide verdutzt an. Nachdem Sheldon Penny geholfen hat, stürmt sie mit dem PC wieder davon.

Als Sheldon nachts im Bett liegt, kommt Penny in sein Zimmer. Sie braucht Hilfe bei einem Level. Sheldon ist panisch, weil niemand in sein Zimmer darf. Leonard hört derweil aus Sheldons Zimmer das Gespräch der beiden und ist verwirrt.

In der Uni muss Dr. Gablehauser am nächsten Tag einen Streit zwischen Sheldon und Leslie schlichten. Da ruft Penny ihn sogar auf dem Telefon an, um ihn um Hilfe zu bitten.

Als Sheldon nach Hause kommt, bittet um Leonard um Hilfe. Er soll Penny zur Raison bringen. Penny ist gerade mitten im Spiel. Leonard versucht, sie in die reale Welt zurückzuholen, doch das stört Penny wenig.

In der Mensa essen die Jungs gemeinsam. Sheldon schläft, denn Penny hatte ihn wieder wach gehalten. Leslie kommt dazu. Sie meint, dass Penny zur Ablenkung einfach einen Sexualpartner braucht. Sheldon spricht daraufhin seinen Kollegen Tom an und lässt sich die Nummer geben.

Penny ist mittlerweile völlig verlottert. Während sie spielt, legt Sheldon neben ihr auf dem Sofa ein Profil für ein Dating- Portal an.

Leonard kommt nach Hause und trifft dort Tom an. Sheldon teilt ihm mit, dass er Penny online registriert hat und auch Tom laut Analyse perfekt zu ihr passt. Penny kommt herein und lernt Tom kennen. Da Sheldon ihr nicht helfen will, geht sie wieder. Und auch Tom ist wenig angetan, da Penny nicht so aussieht wie auf ihrem Profilbild.

Online trifft Penny auf Howards Charakter, der sie einladen will. Penny registriert, dass sie jetzt, wo sie online mit Howard ausgeht, Hilfe braucht.