Das Vorspeisen-Dilemma

Mittwoch Abend ist Halo Abend. Wie auch diesen Mittwoch, haben die vier Jungs der Big Bang Theory genau das vor. Als sie jedoch anfangen wollten, Platz Penny in die Wohnung von Sheldon und Leonard. Nach kurzer Erklärung wird klar, das Penny besuch von ihrer Freundin Christie hat. Diese wollte nur so lange bei Penny wohnen bis sie was eigenes gefunden hat. Doch nun wird Penny ihre neue "Mitbewohnerin" nicht mehr los. Penny kennt Christie schon ziemlich lange, da beide aus Omaha kommen. Als sie dann noch erwähnt das Christie mit jedem mann ihrer Heimatstadt Sex hatte, ist Howard auf einmal verschwunden. Als Penny sich ein wenig beruhigt hatte muss sie auf dem Weg, zurück in ihre Wohnung, feststellen, das Howard und Christie sich bereits sexuellen Aktivitäten hingeben und kehrt in die Physiker WG zurück. Da nun ein Spielen für Halo fehlt, bietet sich Penny an, für Howard einzuspringen, da sie ja gewissermaßen schuld an dem Spielerausfall trägt. Sheldon ist skeptisch, muss aber im laufe des Abends feststellen, das Penny eine talentierte und gefährliche Spielerin ist. Als am Ende des Halo Abends von Christie und Howard weiterhin jede Spur fehlt, bittet Penny, Leonard und Sheldon darum bei ihnen übernachten zu dürfen. trotz Sheldons bedenken, werden sich die drei einig und Penny bekommt einen Schlafplatz auf dem Sofa.

Am Morgen danach, erscheint Howard in Penny's Morgenmantel um mit stolz geschwelter Brust von seinen Abenteuern der letzten Nacht zu berichten. Kurz darauf wird er auch schon Christie zum Shoppen abgeholt. Da sich die "Beziehung" der beiden ein wenig zieht, kommt es zu ganz anderen Problemen. Zum Beispiel musste Sheldon im China Restaurant feststellen, das das sonstige Mal nicht durchzuführen ist, da je eine Person fehlt und somit die Speisen nicht, wie sonst üblich, gleichmäßig aufgeteilt werden könnten.

Eine knappe Woche später, am folgenden Halo Abend, ist Howard immer noch mit Christie unterwegs und hat somit keine Zeit für Halo. Als sie Penny einladen wollten, mussten die drei feststellen, das Penny lieber tanzen geht, anstatt Halo zu Spielen. Auf Grund dieser Katastrophe kommt Sheldon auf den Gedanken „das Gleichgewicht in ihrem Universum wiederherstellen kann“, und zwar kein anderer als Howard Wolowitz. So machen sich die drei auf den Weg zu Howard um ihhn zur Vernunft zu bringen. Dort angekommen, werden sie Zeugen von einem heftigen Streit zwischen Wolowitz und Howards Freundin Christie. Um seine Haut zu retten ergreift Howard die flucht, und ist heil froh seine Freunde zu sehen. Damit wäre der Helo Abend gerettet.