Das Mittelerde-Paradigma

Nach einem nicht ganz so erfolgreichen Paintball Match machen sie die vier Physiker auf den Weg zu Sheldon und Leonards Apartment. Dort angekommen, begegnet Ihnen die Nachbarin Penny, die eine Party schmeißt und die vier Nerds einlädt. Zuerst wollten die die vier die Einladung ablehnen. Als Penny Ihnen aber erklärt, das es sich um eine Halloween-Party handelt, ändern sie Ihre meinen und beschließen an dieser Feierlichen Aktivität teil zu nehmen. Voller Vorfreude machen sich jeder der vier daran ein passendes Kostüm zu organisieren. Als sich sich später wieder treffen, müssen sie leider feststellen, das sie sich alle für „Flash der rote Blitz“ entschieden haben. Da sie nicht alle als Flash gehen können und auch keiner nachgeben wollte, einigen sie sich darauf das keiner als Flash gehen wird. Nach einer weiteren Organisationsrunde stehen die Kostüme fest. Leonard geht als Frodo, Raj als Thor, Sheldon als Doppler Effekt und Howard als Robin Hood. Auch wenn alle anderen Peter Pan in Ihm sehen.Pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit erscheinen die vier in Penny's Apartment und müssen erstmal feststellen das sie nicht nur viel zu früh da sind, sondern das es auch keine Jury für das beste Kostüm geben wird.

Selbst zu einem späteren Zeitpunkt, als die Party schon voll im Gange ist, kann sich keiner der vier wirklich dazu überwinden mit den anderen anwesenden ein Gespräch zu beginnen. Bis auf Howard, der wie soll es auch anders sein, eine Frau nach der Anderen anspricht. Allerdings ohne Erfolg. Auch Leonard und Sheldon haben sich mittlerweile überwunden und fangen sich mit den anderen Gästen zu unterhalten. Nach dem ein oder anderen Gespräch ist es für Sheldon unbegreiflich, das er von allen für ein Zebra und nicht für den Dopplereffekt gehalten wird.

Wie aus heiterem Himmel tauch der Exfreund von Penny, Kurt auf. Leonard ist davon nicht sonderlich begeistert und entschließt sich dazu, sich mit Kurt geistig zu Duellieren. Als Leonard seinen ganzen Mut zusammen fast und Kurt zeigt, das er ihm geistig überlegen ist, wird dieser handgreiflich. Zum Glück bekommt Penny das ganze Schauspiel mit und geht dazwischen. Nachdem sie die Kriese gelöst hat, trottet Kurt von dannen und Leonard verabschiedet sich und geht zurück in seine Wohnung. Wenig später klopft es an der Türe. Es ist Penny. Sie möchte bei Leonard für das Verhalten ihres Exfreundes entschuldigen und sich vergewissern das es Leonard gut geht. Als Penny die gesamte Geschichte die zwischen ihr und Kurt lief erzählt, bricht sie in Tränen aus. Aus Trauer oder eher wegen des hohen Alkoholpegels, küsst sie Leonard, der mit der Situation ein wenig überfordert ist. Nach dem ehr realisiert hat was gerade vor sich geht, weist er Penny zurück, da er ihre Betrunkenheit nicht ausnutzen will. Zwischen Tür und Angel verabschiedet sie sich mit einem weiteren Kuss und geht zurück zur Party. Wie der Zufall es will, war Kurt im Treppenhaus anwesend und hat den Kuss gesehen. Leonard setzt noch eins oben drauf und prahlt damit, wie sehr Penny an ihm gefallen fände, und verigelt soft die Türe so das Kurt nicht mehr an ihn ran kommt.

Am nächsten Morgen wird Sheldon unsanft geweckt. Howard klopft an die Türe, da er Raj seit der Feier nicht mehr gesehen hat und ihn jetzt nicht finden kann. Wie sich dann raus stellt, hat Raj die Nacht mit einem Mädchen verbracht, die es sehr schätzt, das er so ein guter Zuhörer ist.