TBBT: Verlängerung für 3 weitere Staffeln

Es ist fix: Die lustige Nerd-WG aus "The Big Bang Theory" sorgt die nächsten drei Jahre für einen erhöhten Spaßfaktor vor dem TV. CBS gab bekannt, dass eine Ausstrahlung bis in das Jahr 2016/2017 gesichert ist und somit noch mindestens drei Staffeln folgen.

"The Big Bang Theory" geht in die Verlängerung

Die bereits erfolgreichste Sitcom der letzten Jahrzehnte geht weiter. Somit hat CBS den unzähligen Fans einen Gefallen getan und dafür gesorgt, dass bis in das Jahr 2017 gelacht wird. Was jedoch nach der Staffel 10 passiert, bleibt ein Geheimnis. Laut einer Aussendung von Deadline handelt es sich gleichzeitig auch um die höchsten Lizenzgebühren, die man jemals für eine Comedy-Serie zahlte: Pro Episode beläuft sich die Gebühr zwischen 5 Millionen und 6 Millionen US Dollar.

Staffel 10 ist fix

Mit der siebten Staffel erzielte "The Big Bang Theory" rund 19,8 Millionen Zuseher und hat ein Rating von 6.1. Nina Tassler, Chefin von CBS-Entertainment, zeigt sich erfreut über die Verlängerung. "The Big Bang Theory ist das stärkste Comedy-Format auf unseren Sender. Wir sind froh, dass ein weiteres Kapitel geschrieben wird und die Zusammenarbeit mit CBS und Warner Bros funktioniert". Des Weiteren erwähnte Tassler stolz zu sein, dass sie mit den Machern Steve Molaro und Chuck Lorre zusammenarbeiten darf.

Die 1-Million-Dollar-Grenze

Die Verträge der Hauptdarsteller Jim Parsons, Johnny Galecki, Simon Helberg, Kunal Nayyar und Kaley Cuco-Sweeting laufen mit dem Ende der siebten Staffel aus. Derzeit verdient jeder von ihnen - pro Episode - 350.000 US Dollar. Gerüchten zufolge dürfen sie auf eine Gehaltserhöhung hoffen - demnach würde diese bei rund 1 Million US Dollar pro Folge liegen. Somit hätten die Darsteller von "The Big Bang Theory" "Friends"-Dimensionen erreicht.

Weitere Sendungen gehen in die Verlängerung

Weitere Verlängerungen dürfen "Two And A Half Men" und auch "Mike & Molly" erwarten. Auch bei "Mom" stehen die Zeichen auf Verlängerung.