Neuigkeiten

Sheldons Jugend Vorbild zu Gast

Bob Newhart

Wie bekannt wurde, wird der Emmy-Nominee Bob Newhart bald eine "The Big Bang Theory" Gastrolle als Sheldons Kindheitsidol, Professor Proton, übernehmen.

Bei Big Bang Theory kündigt sich hoher Besuch an. In einer der kommenden Folgen ("The Proton Resurgence") der sechsten Staffel schaut Comedy-Urgestein Bob Newhart, der unter anderem in "Buddy der Weihnachtself" mitspielte, als Gast in der Nerd-WG vorbei. Für seine beiden eigenen Sitcoms "The Bob Newhart Show" und "Newhart" wurde er bereits sechsmal pro Show für den Emmy und den Golden Globe nominiert.

Bob Newhart schlüpft in die Rolle des "Professor Proton",dem ehemaligen Moderator von Sheldons Lieblingswissenschaftsshow in dessen Kindheit. Wie sich aber heraus stellt, spielte der Professor nicht nur in Sheldons, sondern auch in Leonards Kindheit eine ziemlich große Rolle. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten.

Am 2. Mai wird die Folge "The Proton Resurgence" im US-Fernsehen auf CBS ausgestrahlt. Allerdings müssen wir uns noch ein wenig gedulden, da ProSieben "The Big Bang Theory" am 15. April, nach der zwölften Episode Das Eiersalat-Äquivalent, die Ausstrahlung erstmal unterbrach. Die Fortsetzung bleibt also noch offen.